Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welche Messages App ist vorinstalliert?

(Thema erstellt am: 02-10-2021 10:36 AM)
509 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

cujo11
First Poster
Optionen

Welche Messages App ist denn auf den aktuellen Modellen (die neu rauskommen) installiert? Google Messages oder Samsung Messages? Ich bin etwas irritiert, da ich manchmal auch lese, dass wohl beide Apps vorinstalliert sind. Aber, sind dann auch beide RCS-kompatibel? Ich habe schon gelesen, dass wohl die Google Messages App für RCS funktioniert, aber die Samsung App nicht. Kann mich da jemand aufklären?

0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auf dem Fold sind beide drauf gewesen. Im Google Messages kann ich Chat aktivieren, das müsste ja dann wohl RCS sein.Screenshot_20211002-110055_Permission controller_8638.jpg
Barney0w.png
0 Likes
cujo11
First Poster
Optionen

Ja, Chat ist RCS.  Ich frage mich, wozu es gut sein soll, dass beide Apps vorinstalliert sind. Das verwirrt doch viele User wahrscheinlich nur oder? 

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Ich glaube das verwirrt niemanden, denn die meisten verwenden eh WhatsApp. RCS kennt kaum jemand und das ganze kommt auch Jahre zu spät
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kenne in meinem Umfeld auch niemanden der RCS verwendet, vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt.
Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du kannst quasi bei der Google Messages App, Videos, Bilder usw, kostenlos versenden.
Habe zwar MMS Flat, viele aber nicht .
Früher haben viele Bilder versendet, MMS, was natürlich immer, 39 Cent kostet, für die jenigen ,die keine MMS Flat haben.
Durch Google Messages hast Kostenlos mehr Möglichkeiten.

Das RCS ?? , keine Ahnung, hat sich wohl nicht durchgesetzt.

Sagen wir mal so, diejenigen die Lust haben, per SMS etwas zu versenden, Videos, Bilder, macht Google Messages schon Sinn und Spaß.
Spaß, weil es nichts kostet.
WhatsApp ist ja echt komisch geworden.
Vielleicht werden durch Google Messages die Videos besser ankommen auf der anderen Seite.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei den S21 Modellen sind auch beide installiert. Habe zufällig gestern noch etwas mich über RCS für Samsung Messages schlau gemacht und ausprobiert. Bei mir funktionierte das problemlos.
Muss aber auch wie die meisten hier sagen, dass ich eig. keinen kenne der RCS nutzt. Da sind Apps wie Whatsapp und Co. einfach populärer.
Nakatan.png