Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pay mit Paypal in DE ohne Solaris

(Thema erstellt am: 29-04-2021 01:04 AM)
2898 Anzeigen
Members_lRG7qLu
First Poster
Optionen

Liebe Samsungler, bitte lasst auch in Deutschland Paypal für Samsung Pay zu. 

Technisch kann das ja kein Problem sein,  in den USA geht es ja und Google und Apple können es ja auch. 

Der Prozess über die Solarisbank geht gar nicht. Neben dem Schufa Chaos und der Tatsache, dass es gar nicht geht,  dass ich in einer meiner Bank fremden App meine Online Banking Zugangsdaten eingebe, funktionieren Gemeinschaftskonten nicht, welche den Großteil der Samsung Pay Zielgruppe abdecken sollte

Wer hat sich das denn in seiner ersten Arbeitswoche ausgedacht? Der neue Azubi?

Und nein,  ich möchte mir kein weiteres Konto irgendwo anlegen.

Wenn Samsung Pay in Deutschland erfolgreich werden soll,  muss es mit Paypal oder eigenen Kreditkarten funktionieren.

Auch wenn ich gerne mit der Galaxy Watch bezahlen würde das oben beschriebene hält mich davon ab. Die nächste Watch und Smartphone werden wohl keine Samsung mehr sein

6 Antworten
ReliyZed
Voyager
Optionen
Das mit der Gemeinschaftskonto Sache ist es mies, daher habe ich auch kein Samsung Pay, obwohl ich es gerne nutzen würde. Irgendwann wird es funktionieren, ich glaube kaum das jemand sich ein neues Bankkonto macht, nur wegen Samsung Pay, weil es durch das Gemeinschaftskonto nicht geht.
1000byte
Pioneer
Optionen
Ich habe die Registrierung genau an dieser Stelle abgebrochen. Ich gebe sicherlich nicht meinen Onlinebanking PIN ein. Ich glaub wohl!
Eine PayPal Unterstützung halte ich nicht für notwendig.
Es gäbe aber viele andere Möglichkeiten, das Bankkonto zu bestätigen, als der Solarisbank zugriff zu gewähren.
RolKer
First Poster
Optionen

ich wuerde von meiner bank mehrfach davor gewarnt meinen online zugang an dritte weiterzugeben... wer kann sich also nur so einen bloedsinn ausdenken, den onlinezugangspin abzufragen? habe an diesem punkt den anmeldevorgang abgebrochen und die app geloescht. das wird samsung oder solaris (sonnenbank) wohl nicht weiter interessieren,- ich muss mir aber keine gedanken darueber machen, welche/r bankangestellte/r in meinen bankdaten 'rumstoebert, mein depot analysiert oder aufgrund meiner umsaetze meine lebensgewohnheiten mit  samsung health daten abgleicht und daraus irgendwelche rueckschluesse ableitet...

Members_ldzoCDy
Student
Optionen

Ich schließe mich dieser Meinung gerne an, selbst wenn ich meine Onlinebanking Daten eingebe funktioniert es nicht, da bei mir mehrere Konten hinterliegen.

Ja und ich brauche nicht noch ein Konto bei der Solarisbank, deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum das nicht mit PayPal und eigenen Kreditkarten funktioniert wie z.B. bei Google Pay.

Hier hat jemand nicht zuende gedacht und ich werde dann wahrscheinlich demnächst zur Konkurrenz wechseln.

1000byte
Pioneer
Optionen
Inzwischen bin ich aber trotzdem angemeldet.
Weil ich sonst über GooglePay mit Paypal gehen muss. Das ist fast genauso schlimm.
0 Likes
Heikebear
First Poster
Optionen
Ich hatte Samsung Pay und es hat auch immer gut geklappt. Ich habe aber auch immer Geld eingezahlt, damit ich die 500€ von Samsung nicht nutzen muss. Dann musste ich doch mal, weil meine Rente nicht kam, konnte auch nicht gleich die Differenz begleichen und seitdem ist mein Konto gesperrt, trotz Bezahlung. Und auf Nachfrage wird es auch nicht mehr geöffnet. Wer einmal raus ist bleibt auch draußen. Samsung sagt Solaris möchte das so und Solaris sagt Samsung möchte es so. Auch als Prepaid nicht möglich. Also werde ich und meine Familie wohl auch von Samsung weggehen. Ich finde das Verhalten unmöglich. Es wird auch immer noch ein Minus angezeigt, obwohl ich alles bezahlt habe. Und das schon seit Wochen.
0 Likes