Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pay Kartenaktivierung

(Thema erstellt am: 01-04-2021 09:14 PM)
2392 Anzeigen
Benni2021
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

heute kam mein Galaxy S10 aus dem Samsung Service Center vom Akkutausch zurück. Das Handy funktioniert soweit wieder, wie es soll. Samsung Pay allerdings nicht. Ich habe die App eingerichtet, die Kontotransaktionen werden mir angezeigt, allerdings wird mir angezeigt, dass ich die Samsung Pay Karte aktivieren muss. Die Bestätigung per SMS klappt auch noch, aber dann ist es vorbei, die Registrierung kann nicht abgeschlossen werden. Es kommt die Fehlermeldung "Ihre Anforderung wurde nicht vom Kartenaussteller genehmigt. [...]."

Auf der Galaxy Watch funktionierte die Einrichtung in Verbindung mit dem S10 wie gewohnt und auch auf einem Galaxy S9 ließ sich die Karte problemlos aktivieren, nur auf dem S10 geht nichts. Die Verbindung zu meinem Bankkonto steht also. LiveChat und Telefonat mit Samsung wussten auch nicht mehr zu raten, als einen Fehlerbericht zu erstellen.

Kann das mit dem Akkutausch zusammenhängen, bzw. hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte? Samsung-Konto bereits gelöscht und neu hinzugefügt, Handy zurückgesetzt, Cache gewipet, alles bereits vergeblich versucht.

Grüße
Benni

Screenshot_20210401-145330_Samsung_Pay[1].jpgScreenshot_20210401-162937_Samsung_Pay[1].jpg

11 Antworten
papabenno
Explorer
Optionen
Benni2021
Journeyman
Optionen
Den habe ich tatsächlich schon durchgesehen, aber das trifft es nicht ganz. Ich habe ja bereits eine Samsung Pay Karte, die auf der Watch bzw. auf dem S9 problemlos funktionieren, bzw. die auch auf dem Gerät mit dem ich die Probleme habe, vor dem Akkutausch funktioniert hat. Habe vorhin erst damit bezahlt. Schufa bzw. Verbindung zur Bank fallen deshalb raus. Anhand der Screenshots hätte ich eher Verbindungsprobleme mit der Solarisbank vermutet, aber da es ja wie gesagt auf anderen Geräten funktioniert...
0 Likes
Benni2021
Journeyman
Optionen
Hier noch der Startbildschirm. Wenn ich hier auf "aktivieren" klicke, gehen die Probleme los und die Fehlermeldungen aus den anderen Screenshots erscheinen.

Screenshot_20210401-210802_Samsung Pay_39.jpg

papabenno
Explorer
Optionen
hmm komisch schonmal versucht das Handy zurück zu setzen?
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Versuch doch mal einen Wipe Cache und danach im gleichen Menü Repair Apps. Hier mal die Anleitung dazu.

clipboard_image_1617304445090_1617304445090.jpg

Benni2021
Journeyman
Optionen

Ja - leider ohne Erfolg.

Benni2021
Journeyman
Optionen

Das hatte ich tatsächlich vorher noch nicht probiert - ist aber leider auch ohne Erfolg geblieben. Problem besteht wie zuvor.

0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Und zurücksetzen hat auch nicht geklappt lese ich gerade. Dann wirst du dich definitiv an den Support wenden müssen. Es sei denn es kommt hier noch der entscheidende Tip.
Benni2021
Journeyman
Optionen

Ja, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich da nicht viel Hoffnung, dass der übermittelte Fehlerbericht zu einem Ergebnis führt. Wenn überhaupt jemals eine Antwort darauf kommt. Naja, die Zahlung per Uhr funktioniert ja und auf dem Handy lassen sich Zahlungsapps der Konkurrenz verwenden. Das Chaos ist zwar nicht schön, aber es wird wohl gehen. Die Situation von papabenno ist ja noch bescheidener, weil es auf der Galaxy Watch ja keine Ausweichmöglichkeit gibt.

0 Likes