am 27-03-2022 09:35 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden

am 27-03-2022 10:23 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27-03-2022 10:32 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27-03-2022 11:45 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich finde die Synchronisation, Mitnahme (auf ein Nachfolgegerät), Bedienung, Nützlichkeit und Einfachheit einfach genial die die App's bieten/ mitbringen.
Ich nutze jetzt dank den Smart Witchet's auf meinem Galaxy S21 Ultra sowohl die Google Suche als auch die Samsung Internet Suchleiste (mit Duck Duck Go).
Zum Daten (Fotos, Videos, Musik etc.) sichern nutze ich aber Google Drive.
Nur Systeminterne, Einstellungen, Passwörter etc. werden bei Samsung gespeichert.
Galerie nutze ich dank der vielen Funktionen auch am liebsten bei Samsung. Man nehme den Radierer für Objekte (inkl. Reflexionen und Schatten) sowie den nachträglichen Portraitmodus für Personen.
ich bin also in beide Systeme fest integriert. Was ich bei einem nutze, versuche ich beim anderen zu löschen.

27-03-2022 12:23 PM - bearbeitet 27-03-2022 12:28 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Erstmal sehr anschaulich beschrieben finde ich. Und die Samsung Apps sind meiner Meinung nach mittlerweile richtig gut geworden. Was mich an Samsung Internet stört ist, dass es keine Desktop App dafür gibt. Oder ich hab da was nicht mitbekommen. Beim Chrome find ich halt die geräteübergreifende Synchronisation richtig gut. Das geht halt bei Samsung Internet nicht, weil mir da wie gesagt die Desktop App für fehlt und ich auf die Synchronisierung von Lesezeichen angewiesen bin, kommt das für mich leider nicht infrage, so gern ich das Browsen auch auf Samsung umgestellt hätte.
am 27-03-2022 12:28 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kann deinen Standpunkt soweit beschrieben aber gut nachvollziehen.
am 05-04-2022 02:02 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Zum Kalender sei noch gesagt: es gibt die Samsung (und google-) App, die ich aufgrund der S-Pen eingabemöglichkeit verwende.
Aber alle meine Termine sind in meinem Google Account gespeichert! Das macht das Teilen/anzeigen auf anderen geräten deutlich einfacher da google deutlich kompatibler ist.
Gleiche mit Kontakten. Verwende die Native System app zum anzeigen/anrufen/smsen, aber die sind alle in meinem Google account verknüpft.
am 05-04-2022 02:07 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27-05-2022 11:38 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich benutze nur die von Google. Wenn man OneDrive benutzt, sind ständig meine Bilder fort, wenn dieser Dienst mal nicht synchronisieren soll. Das finde ich persönlich Mega schlecht.
Desweiteren, lösche ich Bilder hier Galerie App, oder Bilder OneDrive, sind diese ebenfalls fort.
Zum Beispiel möchte ich keine doppelten Bilder haben. Wenn diese bei der Cloud gesichert sind, dann möchte ich diese nicht mehr auf dem Handy haben .
Dieses geht nicht mit OneDrive, mit Google Fotos aber schon. Da kann man es separat erlauben, was man gerne möchte.

am 27-05-2022 11:50 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28-05-2022 12:03 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du benötigst ja ein Samsung Account. Wenn man jetzt Tablet und Handy mit dem Samsung Account verbunden hat, und synchronisieren erlaubt hat, dann wird es synchron gehalten.
Aber Samsung macht nicht mehr alles.
Google Fotos zum Beispiel .
Habe einen Account und diesen am Book ebenfalls dort zugelassen.
Meine Daten werden dann synchron dort abgelegt.
Wichtig ist aber, Du musst ein einziges Mal Deine Geräte als Sicher erlauben lassen.
Samsung Internet Browser Beta verwende ich nur. Bei Google Chrome, glaube es ist jetzt ebenfalls möglich.
Aber, glaube Du meinst, Handy schauen, jetzt Tab nehmen und hier weiter schauen? Das wird so nicht gehen .
Du kannst Deine Favoriten / Lesezeichen abspeichern, aber nicht nahtlos schauen. Das klappt nicht.