Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes Daten ex- und importieren

(Thema erstellt am: 01-11-2022 02:18 PM)
14485 Anzeigen
heron2
Journeyman
Optionen

Hi,

nutze Samsung Notes auf einem S10+ und möchte die Daten von da exportieren und in einem Android Smartphone mit Samsung Notes importieren.

Export war kein Problem: alle Einträge markieren und per "Senden" Button als "Samsung Notes-Datei" in "Meine Ablage" des G-Drive exportieren.

Das Importeieren sollte eigentlich so ablaufen: Einstellungen-Apps-Samsung Notes-Samsung Notes Einstellungen-Notizen importieren-Google Drive.

Daraufhin wählt man das gmail Konto aus, auf welches man zuvor die Dateien exportiert hat.
Die zuvor exportierten Notizen liegen als sdocx-Dateien im G-Drive vor.

Allerdings wird jetzt versucht "S Notes" Dateien zu importiern. Ich nehme mal an, da "S Notes" eine andere App ist, enden deren Dateien nicht auf "sdocx". Er findet nämlich keine.

Wie stelle ich es an, daß beim Import auf die sdocx Dateien  zugegriffen wird?

heron2_0-1667306938808.png

heron2_1-1667307589821.pngheron2_2-1667308292019.png

6 Antworten
Lee63
Hotshot
Optionen
Ich habe zufällig noch SNotes auf mein Tablet und habe es durchgespielt, ja er sucht nach SNotes und nicht Samsung Notes.
Das von SNotes kann man importieren
das von Samsung Notes habe ich angeklickt als würde ich es aufmachen dann wurde es in Notes aufgemacht als impotiert.

Meine Frage an dich ist warum ex- und importieren ist das zweite handy nicht von dir, wenn doch kann man es über Samsung cloud synchronisieren.
0 Likes
Lee63
Hotshot
Optionen
Habe Screenshots vergessen zuerst die zweite das erst ist SNote DateiScreenshot_20221101_195834_Drive_6394_1667329114.jpgScreenshot_20221101_195811_Drive_6393_1667329091.jpg
0 Likes
heron2
Journeyman
Optionen

Hi Lee63,

das zweite Handy wird ein Dienstliches mit einigen Einschränkungen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Samsung Cloud einrichten darf.

Die IT spielt mir ein Profil auf, soweit ich bekomme ich auch einen neuen gmail Account, dann kann ich die apps aus meinem alten Account auch nicht übernehmen.

Das mit dem Öffnen der sdocx Datei werde ich mal probieren, wenn ich das Gerät habe.

0 Likes
Lee63
Hotshot
Optionen
Vielleicht kannst du dann ein Samsung Konto einrichten dann könnte man dies synchronisieren wäre am einfachsten.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
kann SmartSwitch nicht die Daten von Samsung Notes / S-Note vom einen zum anderen Handy kopieren?
0 Likes
Lee63
Hotshot
Optionen
Ich glaube zu 98% ja, man kann auswählen was übertragen wird
0 Likes