am 03-02-2021 02:11 PM
Hallo,
mein Thema gab es zwar früher schonmal (2018) aber das war z.T. eine andere Konstellation, weshalb ich hier einen neuen Thread aufmache.
Ich habe mehrere Email-Konten u.a. eigene Server, 1und1 sowie Google.
Ich binde ALLE Konten auf ALLEN Geräten ausschließlich über IMAP ein, arbeite aber natürlich hauptsächlich am PC.
Meine Tests und Ausführungen basieren auf folgenden Geräten:
Also alles Top-Aktuell...
Die Mail-Apps sind alle mit IMAP-Push eingestellt und synchronisieren auch stets. Dies kann ich über die "Letzte Aktualisierung" sehen.
Meine Konten haben alle "INBOX" als Eingangsordner. Papierkorb ist "TRASH"
Nun habe ich aber hier und da immer wieder Mails, wo eben kein Abgleich des Statis stattfindet bzw. die auf dem Server gar nicht mehr da sind, aber noch als ungelesen/gelesen in der App.
Ich habe bereits den App-Cache gelöscht, ohne Verbesserung.
Daten löschen hieße, dass all meine Konten weg wären und ich diese neu einrichten müsste, würde ich eigentlich gerne vermeiden.
LG
am 17-02-2021 01:40 PM
Puh, ich weiß, das ist meist nicht produktiv. Aber "bei mir geht es". Was ich damit sagen will: Es scheint also kein Bug zu sein, sondern irgendwas an deiner Konfiguration hakt. Von hier aus ist schwer zu sagen, was genau. Ist dir ein Muster bei den nicht synchronisierten Mails aufgefallen?
am 25-02-2021 10:56 AM
07-08-2024 10:15 AM - bearbeitet 07-08-2024 10:15 AM
Es ist lange her, aber ich habe genau das gleiche Problem. Ich lösche Mails auf dem Handy und das wird dann nicht mit dem (eigenen) Server synchronisiert. Alle anderen Clients sind mit dem Server synchron.
Hast Du dafür eine Lösung gefunden?