Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Mail Intune MDM

(Thema erstellt am: 19-05-2022 08:09 AM)
620 Anzeigen
LostRay
Journeyman
Optionen
Guten Morgen, 

Ich habe aktuell das Problem das ich die Samsung Mail nicht benutzen kann sobald ich in Intune eine App Schutzrichtliniene in Kombination mit einer Conditional Access Richtlinie verwenden möchte.
Danke der App Schutzrichtlinie benötigen alle Verwalteten Apps das Unternehmensportal.
Die Conditional Access Richtlinie sagt das alle Geräte kompatibel sein müssen um Zugriff auf die Unternehmensapps zu erhalten.
Wenn ich jedoch in der Samsung Mail App mein Konto hinzufügen möchte erhalte ich die Meldung das ich das Gerät via Unternehmensportal registrieren soll.
Der Witz dabei ist das das Unternehmensportal bereits installiert und das Gerät registriert ist.
Mein Gerät wird auch als kompatibel angezeigt, dennoch will diese App das ich das Unternehmensportal herunterlade und mich dort anmelde...
Hat irgendjemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

Vielen Dank!

6 Antworten
LostRay
Journeyman
Optionen
Habe das Problem gelöst. Im Unternehmensportal muss der Browser aktiviert werden, anschließend wird ein Zertifikat heruntergeladen und mit dem funktioniert es.
0 Likes
patrickschraefl
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe gerade genau das selbe Problem welches du beschrieben hast. Darf ich wissen wie genau du das gelöst hast? Was ist gemeint mit der Browser muss aktiviert werden?

Danke

0 Likes
LostRay
Journeyman
Optionen

Hallo Patrick,

ich bin seit 3 Jahren nicht mehr in Intune unterwegs deshalb kann ich dir nicht genau sagen wie ich das damals gemacht habe allerdings weiß ich das die Samsung Mail App, nicht den Gerätestatus über das Unternehmensportal abrufen kann.
Um das zu lösen musst du über das Unternehmensportal den Browser aktivieren, erst wenn du darüber das notwendige Zertifikat herunterlädst, kann die Samsung Mail App den Gerätestatus verifizieren und das Konto kann in der Samsung Mail App eingebunden werden.
Testen kann ich es leider nicht mehr um es dir genauer erklären zu können...

Hoffe das hilft dir weiter!

MfG

Tobias

0 Likes
patrickschraefl
First Poster
Optionen

Hallo Tobias,

Diese Funktion den Browser zu aktivieren hab ich schon gefunden, das Zertifikat ebenfalls installiert, dennoch gibt die App leider den Status nicht mit. 

Danke jedenfalls für den Tipp. Ich werden in diese Richtung mal weiter probieren.

Lg Patrick

0 Likes
tobiw
First Poster
Optionen

Hallo Patrick, ich stehe vor demselben Problem - sehr ärgerlich.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

VG Tobi

0 Likes
patrickschraefl
First Poster
Optionen

Hallo Tobi,

Nein leider nicht. Wir haben beschlossen eine andere App zu verwenden. 

Lg Patrick

0 Likes