13-12-2023 02:58 PM - bearbeitet 13-12-2023 03:05 PM
Hallo Zusammen
ich möchte zusätzliche Apps für den Samsung Kids Mode freischalten. Das wird ja in Samsung Kids "Apps hzfg. und bearbeiten" gemacht. Allerdings tauchen da nicht alle auf dem Tablet installierten Apps auf, sondern nur eine Auswahl.
Kann diese Auswahl erweitert werden, wenn ja wie?
Z. B., möchte ich Gmail freischalten.
mit hilfesuchenden Grüßen
C Blank
am 13-12-2023 03:06 PM
am 13-12-2023 03:18 PM
Das Tablet ist mit meinem Google Konto angemeldet.
Das Kind hat kein Google Konto.
Die Idee ist einfach Samsung Kids zu starten und die Apps freigeben, die ich freigeben möchte. Unter meinem Konto.
Das komische bei der Sache ist, das alle nachträglich installierten Apps in der Liste in Samsung Apps als verfügbar sichtbar und anwählbar sind. Nur die vorinstallierten Apps, wie Chrome, Gmail, Kamera, Gallerie etc. sind nicht sichtbar.
LG
C Blank
13-12-2023 03:50 PM - bearbeitet 13-12-2023 04:24 PM
am 13-12-2023 05:16 PM
Hallo Andi
also mit dem ersten Teil deiner Antwort ..... naja. Das passt auch nicht.
Ich habe Firefox nach installiert. Und, der Browser ist anwählbar in der Liste der Samsung Kids App. Und wird auch prompt im Kids Mode angezeigt und lässt sich auch einwandfrei starten. Ach habe gerade eine App für das Lesen einer Tageszeitung installiert. Funktioniert auch für den Kids Mode.
Und Youtube lässt sich auch konfigurieren.
Also Thema nur Kids konforme Apps sind zugelassen!?
So, jetzt mal etwas Hintergrund zu dem was ich tue und warum.
Das Tablet ist für eine Person, deutlich über 18. Jahre. Dieser Person gehört das Tablet und diese hat sowohl ein Google als auch ein Samsung Konto. Ist aber doppelt linkshändig zum Thema Computer etc. Drum wurde ich gefragt das Tablet möglichst "sicher" zu machen. Alle "gefährlichen Apps und Einstellungen" möchte ich für diese Person nicht zugänglich haben.
Drum möchte ich den den Samsung Kids Mode nutzen. Schien mir eine gute Lösung zu sein.
Ich komme über PIN oder was auch auch immer an alles. Die Ältere Person nur an Dinge die konfiguriert sind. Und alterbeschränkungen brauch ich eigentlich nicht für den Zweck.
LG
C Blank