Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Kalender

(Thema erstellt am: 05-09-2024 03:44 PM)
576 Anzeigen
thoebis
Student
Optionen
Hallo, 

Ich habe meinen Kalender mit Google verknüpft. Obwohl ich einen Kontakt aufm Telefon und bei Google gelöscht und synchronisiert habe, erscheint sein Geburtstag immer noch im Kalender, obwohl ich es nicht mehr möchte. 

Der Kontakt ist auch nicht mehr woanders auf dem Handy gespeichert!

Kann mir da jemand weiterhelfen.?
0 Likes
3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bist Du sicher das der Kontakt nicht vielleicht bei einem Provider gespeichert ist? Ich habe hier tagelang immer wieder die gleichen Kontakte gelöscht bis ich diese dann bei Web.de entdeckt habe. Die wurden immer wieder von dort synchronisiert.
Barney0w.png
thoebis
Student
Optionen
Nö. Wenn ich den Haken bei contacs raus nehme , dann sind alle Geburtstage weg. Also gehe ich davon aus dass es ein google Kontakt ist
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Alte Kontakte aus Outlook?
Oder aus einem alten alternativen Kalender?

Gefunden habe ich auch das ...

"1. Einstellungen - Apps aufrufen
2. Systemanwendungen anzeigen
3. Kalenderspeicher (nicht Kalender) auswählen
4. Im Kalenderspeicher da auf Speicher gehen und die Daten löschen
5. danach unter Konten und Sicherung gehen. Bei Konten verwalten und hier (in meinem Fall) das Google Konto synchronisieren

Bei mir kam dann erst mal der Samsung-Account im Kalender nicht mehr. Habe dann unter Einstellungen - Konten und Sicherung den Samsung-Account gelöscht und neu eingerichtet. Dann wurde der auch wieder als Auswahl in der Kalender-App angeboten.

Habe dann noch mal synchronisiert und der Kalendereintrag ist immer noch gelöscht. Die Dame meinte, dass das immer mal passieren kann. Wichtig ist nur, dass man die Daten nicht auf dem Gerät selbst sichert. Dann wären die durch diese Aktion natürlich weg."

Aber vorher ganz sicher sein, dass alles vorher gesichert wurde.