Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health

(Thema erstellt am: 06-12-2020 09:57 AM)
515 Anzeigen
Bibim76
Explorer
Optionen
Hi, wie lösche ich die alte Uhr aus samsung health für immer? Möchte nur die Schritte der neuen uhr. Geht momentan nur mit Handy Schritten zusammen und man hat immer mehr Schritte als gelaufen. Hoffe jemand kann mir helfen. Bin verzweifelt. Danke im voraus. Bianca
0 Likes
20 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nach meiner Meinung musst Du die in der Wearable App löschen, dann kann die keine Daten mehr zum Smartphone übertragen. In Health muss man die Watch ja nicht explizit hinzufügen, deswegen kann man dort maximal die Schritte der Watch ausblenden. Die zählen im Hintergrund trotzdem weiter mit.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe mehrere Watches, da werden in Health immer nur die Daten der Watch berücksichtigt die dort gerade aktiv gekoppelt ist, die anderen Watches werden ignoriert.

Barney0w.png
Bibim76
Explorer
Optionen
Danke dir. Habe ich in der wearabel gelöscht, die Uhr ist trotzdem drin bei health und bei Samsung health steht auch das die neue Uhr nicht alleine ohne Handy die Schritte zählen kann. muss ein Problem von Samsung bzw. health sein. befürchte ich muss die health deinstallieren, dann sind aber alle Daten von mir weg. wäre sehr ärgerlich.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Njet, Du synchronisiert die Health Daten ja im Hintergrund auf einem Server. Wenn Du erwartest das die Daten Deiner Watch aus der Vergangenheit nicht berücksichtigt werden kann das aus diesem Grund schon nicht funktionieren. Nur neue Daten der Watch sind dann nicht mehr dabei. Du kannst die Health App beruhigt löschen, Deine Daten werden weiterhin vorhanden sein, ansonsten würde Health ja auch nicht auf verschiedenen Smartphones die Daten synchronisieren.

Barney0w.png
Bibim76
Explorer
Optionen
Danke für deine schnelle Hilfe. ich gucke mir das nachher in der health nochmal an. melde mich wenn ich es nicht hinbekomme. Danke erstmal und schönen nikolaus
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Danke gleichfalls, schau mal wie weit Du bekommst. Ich bin heute auf jeden Fall später hier noch einmal aktiv.

Barney0w.png
Bibim76
Explorer
Optionen
Hey, also ich habe jetzt die wearable und samsung Health deinstalliert. Die gear fit pro 2 ist immer noch drin in samsung health. active 2 auch, aber eben nur mit Telefon zusammen. liegt es vielleicht an meinem Telefon. samsung A5? Oder kann ich noch was in samsung health ändern. Einzige Lösung für mich ist samsung health im Google Konto komplett zu löschen. dann sind die alten Sachen zwar weg, aber die aktuellen schritte sind wenigstens richtig drin. Hat jemand noch eine Idee? Danke im voraus
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

In der Wearable App hast Du die Watch über Verwalten von Geräten vorher entfernt? 

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Damit müsste das erledigt sein, wenn man in Health auf Zubehör geht landet man ja automatisch in der Wearable App. Da gibt es eindeutig die Verbindung.

Barney0w.png
0 Likes