am 22-08-2017 07:57 AM - zuletzt bearbeitet am 11-04-2019 03:22 PM von AinoB
Hallo,
Ich besitze das Galaxy S8, beim Messen von SpO2 bei SHealth kommt keine Messung zu Stande, die Kurve ist total verwackelt.
Beim S6 gab es keine Probleme.
Wo liegt der Fehler?
VG Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-11-2019 10:48 PM
@Booboobear schrieb:Hallo, eine Frage an Samsung:
Ich habe hier ein S7 Edge. Als ich dieses Gerät neu bekommen hatte, funktionierte die Blutsauerstoffmessung. Die ist in meinem Samsung Health nicht mehr zu finden. Geht das nicht mehr?
Gruß Booboo
Geh in Samsung Health auf Stressmessung wenn du dort manuell die Stressmessung ausführt siehst du unten drunter den Puls und rechts daneben den SPo2 Wert.
am 23-08-2017 11:26 AM
Hallo Thomas,
ich habe das gerade mal am Galaxy S8 ausprobiert. Ich bekomme recht zügig meine Herzkurve angezeigt und die Messung ist nach etwa 10 Sekunden abgeschlossen.
Achte darauf, dass dein Finger mittig auf den Sensor liegt. Nicht der Fingerabdruck-Sensor, sondern der auf der anderen Seite der Kamera.
Drücke nicht zu stark und bleibe ganz ruhig, denn durch Bewegungen und Vibrationen kann die Kurve nicht angezeigt werden.
Wenn du deinen Finger korrekt auf den Sensor aufgelegt hast, wird dir eine kontinuierliche Herzkurve dargestellt und die Messung sollte erfolgreich abgeschlossen werden.
Klappt es mit diesen Tipps?
am 24-08-2017 11:06 AM
Hi,
danke für deine Antwort.
Seot fem Android-Update klappt es jetzt besser. Ich werde es mal beobachten.
VG. Thomas
am 24-08-2017 11:20 AM
Alles klar! Bei weiteren Fragen, gerne melden! :smileyvery-happy:
am 24-08-2017 07:54 PM
Die Kurve ist zu 85% "unsauber" gegenüber dem S6. Auch die Messungen dauern trotz genauen Fingerauflegens mehr als 30 sek. und der Wert ist meistens dann bei 100% und das ist fast unmöglich
am 25-08-2017 08:18 AM
Du kannst natürlich die App Samsung Health mal neu aufsetzen. Tippe dafür unter "Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher" zunächst "Cache leeren" und, falls das noch keine Verbesserung bringt, auch "Daten löschen" an.
Beachte jedoch, dass so sämtliche Einstellungen und Daten aus der App verschwinden. Achte also darauf, dass deine Daten über dein Samsung Konto gespeichert sind, damit du sie nachher wiederherstellen kannst.
am 26-11-2019 11:26 PM
Hallo, eine Frage an Samsung:
Ich habe hier ein S7 Edge. Als ich dieses Gerät neu bekommen hatte, funktionierte die Blutsauerstoffmessung. Die ist in meinem Samsung Health nicht mehr zu finden. Geht das nicht mehr?
Gruß Booboo
am 30-11-2019 10:48 PM
@Booboobear schrieb:Hallo, eine Frage an Samsung:
Gruß Booboo
Geh in Samsung Health auf Stressmessung wenn du dort manuell die Stressmessung ausführt siehst du unten drunter den Puls und rechts daneben den SPo2 Wert.
am 03-12-2019 10:33 AM
am 26-07-2020 01:25 PM
In der neuesten Beta, ist die Funktion nun wieder zurück: