Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health Schritte synchronisieren

(Thema erstellt am: 04-06-2019 11:39 PM)
3815 Anzeigen
Darktrooper
Pioneer
Optionen

Seit einiger Zeit kann ich auf dem Smartphone die Geräte für Schritte nicht mehr so auswählen wie es sein soll. 

Entweder Smartphones oder alle Geräte. 

Ich nutze die Galaxy Watch und würde nur diese auswählen können.

Aktuell ist das dann eher unlogisch. So bekomme ich ja nie die korrekten Schritte gezählt. 

0 Likes
14 Antworten
andi70
Apprentice
Optionen

Hab auch ein Problem mit den Schritten. Bei mir steht eine Gear s2 drin obwohl eine S3 verbunden ist. Die S3 kann nicht synchronisiert werden.
Die S2 kann ich aber nicht rauslöschen!!!Falsche Gear Uhr  wird angezeigt!!!Falsche Gear Uhr wird angezeigt!!!

 

Numerobis
First Poster
Optionen

Bei mir das gleiche. Galaxy Watch kann nicht ausgewählt werden, statt dessen die vorherige Gear S2...

Alles andere wird aber richtig synchronisiert.

hugofix
Samsung Members Star ★★
Optionen

ist bei mir ebenfalls der Fall, das die alten Uhren angezeigt werden, aber die watch 46er nicht.

 

hugofix.png
hamster
Troubleshooter
Optionen

Moin, moin

Bie mir an zwei Geräten das gleiche Problem. ich denke das liegt entweder an "Health", das neue Health-Update lässt sich nicht mal auf die "Samsung Watch 46mm" installieren, oder es liegt am neuen Update der Samsung Watch Firmware welches vor kurzem zum Download bereit stand. Leider wurde beides zum gleichen Zeitpunkt angeboten. So kann man den Fehler schlecht eingrenzen. 

Samsung hat sich dazu noch bis jetzt auch noch nicht geäußert. Dieses Problem wird in den Bewertungend er Health-App immer wieder beschrieben. Leider auch dort ohne Reaktion von Samsung.

 

Wenn ihr die Anzeige der alte Smartwatch aus "Health" entfernen möchtet geht in die Einstellungen des Smartphones.

Dort in "Konten und Sicherung", weiter in "Samsung Cloud", dann oben rechts auf die drei untereinander liegenden Punkte tippen und "Einstellungen" auswählen. In "Einstellungen findet ihr "Verbundene Geräte".  Tippt dort rauf und bestätigt euer Samsungpasswort.

Nun seht ihr alle Geräte die mit der Samsung-Cloud verbunden sind und könnt die Geräte löschen die ihr nicht mehr habt bzw. die ihr trennen wollt. 

 

Das löst ber leider nicht das Problem, dass die neu angemeldeten Smartwatches in Health, zum auswählen der Schrittanzeige, nicht angezeigt werden. Nur die Anzeige der alten Watch verschwindet. 

Es steht dann als Auswahl nur noch "Telefon" oder "Alles".

Ich hoffe, dass Samsung da bald eine Lösung anbietet. Das Problem besteht ja schon seit ein paar Wochen.

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hmm es wurde eine Softwareverteilung gestartet für Health und die Watch. Mal sehen, wenn Sie denn für meine angeboten wird, ob es dann wieder geht!

 

hugofix.png
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin hugofix
Woher hast du die Info mit der Softwareverteilung? Das würde mich interessieren. meine Watch46 hat erst vor ein-zwei Wochen ein Update bekommen. Wäre ja schön zu hören, dass es ein weiteres Update geben soll um diesen Fehler eventuell zu beheben.
0 Likes
Darktrooper
Pioneer
Optionen
Sollte schon draußen sein.
Habe es auch bekommen. Sonst suche mal manuell anstoßen.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen

Moin, moin

Danke für die Info, habs "manuell angestoßen".  Update war da und wurde auch installiert. Stand ja sogar drin, daß es "Verbesserung" mit Health-Kopplung geben soll. 

Problem ist aber immer noch nicht behoben. In Health wird die Smartwatch zur Schrittauswahl immer noch nicht angezeigt obwohl in Zubehör "verbunden" steht. Neustart des Smartphons brachte auch nichts. eben so wenig das neuinstallieren der Health-App.

Also alles so wie vorher..... 😞

0 Likes
HM_SAM
Pioneer
Optionen

Durch diesen Beitrag habe ich auch erst festgestellt, das in Health meine GalaxyWatch nicht mehr angezeigt wird.

 

Um nur die Schrittdaten der Uhr und nicht ein gemisch aus Uhr und Telefon zu bekommen, kann man wie folgt lösen:

 

- In Health auf die Schrittdaten

- Dort im 3-Punkte Menü aufr "Anzeige Ihrer Schrittdaten"

- Kurz Telefohn anwählen und den Zähler deaktivieren.

 

Danach wieder auf alle umstellen

 

Das hatte ich vor einiger Zeit mal gemacht und hatte dann keine vermischten Daten mehr.

 

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter um das Problem erstmal zu lösen bis es ein neues Update gibt.

MfG HM_SAM