Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health on Tablets

(Thema erstellt am: 06-01-2023 11:56 PM)
3562 Anzeigen
Lijukay
Pioneer
Optionen
Yo,

ja, wieder etwas zum Tablet. Etwas, was ich nicht ganz verstehe.
Es betrifft Samsung Health. Und zwar kann ich Samsung Health nicht im Play Store oder Galaxy Store finden. Ich war jedoch in der Lage, Samsung Health auf Apk Mirror zu installieren. Auch einrichten konnte ich die App, ohne eine Fehlermeldung zu erhalten, dass das Gerät nicht kompatibel ist. Dem App verhalten nach zu urteilen, ist sogar im Code angegeben, was passiert, wenn das Gerät kein Handy ist. (Damit meine ich, dass es beispielsweise keine Benachrichtigung zum Schritte sammeln gibt, wie bei Handys beispielsweise.)

Deshalb also meine Frage: Warum kann ich Samsung Health weder im Play Store, noch im Galaxy Store finden, wenn es nicht inkompatibel ist?

Liebe Grüße

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Weil es relativ unwahrscheinlich ist, dass du das Tab immer mit dir mitschleppst. Es ist einfach nicht dafür vorgesehen dass die Watch damit verbunden ist. Samsung bzw. der Play-Store erkennen, dass es ein Tab ist und die App dafür nicht gedacht ist. Sie blenden es deshalb aus
Allerdings funktioniert es auch mit einem Tab. So wie du, habe ich es auch gemacht. Einfach per APK installiert.
Ist Samsung Health auch auf dem Smartphone installiert, und du bist mit deinem Samsung Account auf beiden Geräten angemeldet, synchronisiert sich das Tab ach automatisch, bzw. man macht es manuell durch ziehenden auf dem Bildschirm nach unten. Das Tab hängt da manchmal etwas hinterher wenn nicht zuerst das Smartphone synchronisiert wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
Lösung
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Weil es relativ unwahrscheinlich ist, dass du das Tab immer mit dir mitschleppst. Es ist einfach nicht dafür vorgesehen dass die Watch damit verbunden ist. Samsung bzw. der Play-Store erkennen, dass es ein Tab ist und die App dafür nicht gedacht ist. Sie blenden es deshalb aus
Allerdings funktioniert es auch mit einem Tab. So wie du, habe ich es auch gemacht. Einfach per APK installiert.
Ist Samsung Health auch auf dem Smartphone installiert, und du bist mit deinem Samsung Account auf beiden Geräten angemeldet, synchronisiert sich das Tab ach automatisch, bzw. man macht es manuell durch ziehenden auf dem Bildschirm nach unten. Das Tab hängt da manchmal etwas hinterher wenn nicht zuerst das Smartphone synchronisiert wird.
Lijukay
Pioneer
Optionen
Verstehe, ja macht Sinn. Danke!
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich steht Samsung Health auf den Tablets nicht offiziell zur Verfügung.
Barney0w.png
0 Likes
NickyNamey
First Poster
Optionen
"Naja... nur weil ich mein Tablet nicht rumschleppe, würde ich aber trotzdem gern meine Ergebnisse des Ring auf meinem Tablet sehen können. Denn auf dem iPhone geht es ja auch nicht. Es kommt mir jetzt nicht so schlau vor, einfach die App auf dem Tablet zuu verbieten, nur weil das Tablet dann nicht selbst die Schritte zählt. Manche würden vielleicht die Daten (von allen Geräten, die synchronisiert sind) komfortabler auf dem Tablet einsehen (mal ganz davon abgesehen, dass ein iPhone-User, der/die ein Samsung-Tablet hat, dann einen Ring nutzen könnte).
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Deine Logik mit dem IPhon leuchtet mir nicht so ganz ein. IPhon hat sein eigenes "Universum", es wird in den seltensten Fällen vor kommen, dass ein iPhone Besitzer sich einen Ring von Samsung kauft. Umgekehrt lässt der abgebissenen Apfel ja auch kaum bis gar nicht andere Geräte oder Apps von Android zu.
Ausserdem ist es ja nicht "verboten" sich die Health-App auf das Tablet zu installieren nur weil sie im Store nicht für das Tablet angeboten wird.
Man kann sie ja, wie auch schon von mir gepostet, auf dem Tab installieren.
Und, vielleicht als Update, auf dem Tab 10 ist die Health App schon von Hause aus installiert. Also ist die Health App jetzt auch auf dem Tablet offiziell im Store zu finden. Mit/auf dem Tab8 kann man Health auch aus dem Store installieren. Da denke ich mal, dass es mit dem Tab9 auch funktioniert.
Allerdings ist ess mit dem Tab7 (Tab7+) noch nicht möglich Health offiziell im Store zu bekommen. Da dann nur mit APK, was sicher an der Android oder OneUI Version des Tab7 liegt.
Hab es eben mit dem Tab7+, Tab8, und Tab10+ getestet.
0 Likes