Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health - Makronährstoffe stimmen nicht

(Thema erstellt am: 07-04-2020 07:24 PM)
448 Anzeigen
rdvnatcn90
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

wenn ich meine kumulierten Makronährstoffe unter dem Balken "Tatsächliche Zufuhr" mit der Summe aus den einzelnen Mahlzeiten vergleiche, sind die Werte unter dem Balken falsch. 

Ist das bei euch auch so?

Das würde heißen, ich sehe seit Tagen/Wochen/Monaten falsche Werte.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Kannst du davon mal einen Screenshot zeigen. Ich weiß gerade nicht, was du meinst.

DavidB.png
0 Likes
rdvnatcn90
First Poster
Optionen

Hey David, 

 

hier mal 3 Screenshots, 1 mit den Summewerten der Makro-Nährstoffe und der Übersicht der Mahlzeiten und 2 Screenshots mit je 1 Mahlzeit und den Makros.

Screenshot_20200409-190925_Samsung Health.jpgScreenshot_20200409-190931_Samsung Health.jpgScreenshot_20200409-190936_Samsung Health.jpg

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Leider kann ich die Details durch die geringe Auflösung nur schlecht erkennen. Wenn ich richtig sehe, gibt es bei Proteinen eine Abweichung von 6g. Dazu ist prinzipiell zu sagen, dass Samsung Health dazu beitragen kann, zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Es ist aber nicht in der Lage, medizinische Präzision zu liefern. Eine so geringe Abweichung ist dafür auch nicht relevant. Dennoch ist der Unterschied in der Summe natürlich merkwürdig. Ich gebe das gerne weiter. 🍕

DavidB.png
0 Likes
rdvnatcn90
First Poster
Optionen

Hey David, 

sorry für die schlechte Auflösung, bei mir im Portal sieht das hochauflösend aus. 

Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass das keine medizinische Präzisionsapp ist, aber das ist ja auch nicht der Anspruch von S Health und rechtfertig den Fehler nicht. 


Die Summe der Makro-Nährstoffe stimmt vorne und hinten nicht bei mir in der Zusammenfassung. 

6g Protein war nur ein Beispiel bei 2 Mahlzeiten, es sind deutlich mehr für jede Makro-Menge bei 4-5 Mahlzeiten, das ist nicht verwertbar, auch nicht für einen gesünderen Lebensstil, weil es sind falsche Werte. 

 

Vielleicht hilft das in der Lösung, oder für die Entwickler, an die es geht:

In meiner Galaxy Watch Active 2 werden die Makro-Werte in der Zusammenfassung exakt richtig angezeigt, nur in der App auf dem Handy nicht. 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

0 Likes