Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health lässt sich nicht öffnen

(Thema erstellt am: 16-04-2023 02:04 PM)
9645 Anzeigen
kaga83
First Poster
Optionen
Hallo, seit einigen Wochen (Gerätewechsel vom s20 zum s23) kann ich die Health App nicht öffnen. In den Einstellungen sieht alles "gut" aus, im Store steht "funktioniert mit deinem Gerät". Jedoch erscheint beim Öffnen der App immer die Meldung "App kann nicht geöffnet werden". 
Deinstallation und Neuinstallation mehrmals versucht. Ändert nichts an dem Problem. Hat jemand einen Tipp? 
Danke und Gruß!
0 Likes
35 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hast du neben dem Google Play Store auch den Samsung Galaxy Store probiert?

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.sec.android.app.shealth

Hat Samsung Health auf dem S23 von Anfang an Probleme gemacht oder erst nach einer Weile?
0 Likes
kaga83
First Poster
Optionen
Ja genau- ich habe sowohl im Play Store als auch im Galaxy Store alle Aktualisierungen gecheckt und eben auch mehrmals die App deinstalliert und neu installiert. Auch unter den Einstellungen im Telefon, alle Berechtigungen freigegeben.

Das Handy ist mit meiner Galaxy watch verbunden, auf der Uhr selbst funktioniert Health einwandfrei.
Nur auf dem Handy nicht - von Anfang an.

Auf dem alten Gerät hatte ich keinerlei Probleme.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
hast du deine Health Daten per Samsung Account transferiert?

Hat Samsung Health auf dem S23 bereits vor dem Wiederherstellen der Daten gesponnen oder erst danach?
0 Likes
kaga83
First Poster
Optionen
Ich habe alle Apps per smart switch transferiert. Die Daten per Backup gesichert und dann auf dem S23 installiert.
Ich habe leider erst ein paar Tage nach Gebrauch des S23 festgestellt, dass sich Health nicht öffnen lässt. Aber ich würde behaupten, dass das Problem von Anfang an besteht.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Die Daten von Samsung Health werden - soweit ich mich erinnere - nicht per SmartSwitch transferiert.

Hast du dein S20 (inklusive deiner Daten) noch bzw. kannst du deine Health Daten auf der Smartwatch einsehen?

Wenn ja, würde ich folgendes vorschlagen:
- deine Health Daten im Samsung Account sichern (von S20 oder Smartwatch)... geht in den Einstellungen von Samsung Health
- Samsung Health auf dem S23 zurücksetzen (siehe Bildschirmfoto): Stopp erzwingen (1), Daten löschen (2), Updates deinstallieren
- Smartphone neu starten
- Samsung Health Updates erneuert installieren
- testen ob Samsung Health jetzt läuft
- erst dann (sofern es läuft) eigene Daten wieder aufs S23 spielen (per Samsung Account) und Health erneuert testenAnnotiumPhotoAnnotation_1681682865_1000046368_1681682865.jpg
0 Likes
kaga83
First Poster
Optionen
Vielen Dank für deine Mühe!
Ich habe es wie von dir beschrieben probiert... aber das Problem besteht weiterhin.

Meine Daten sind mir tatsächlich auch gar nicht so wichtig.
Ich würde nur gern einfach diese App wieder über mein Handy nutzen können (nach Training oder am Tagesende einfach die Übersicht haben, mehr mache ich damit eigentlich gar nicht)

Unfassbar nervig, dass das nicht mehr funktioniert 🤨
0 Likes
kaga83
First Poster
Optionen
So sieht's dann aus... Screenshot_20230417_054134_Samsung Health_1000017292_1681702894.jpgScreenshot_20230417_054123_Samsung Health_1000017291_1681702883.jpg
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
dann kontaktiere, wie beim Crash angeboten, den Support.

Was mich allerdings wundert, dass nicht alle S23 Nutzer dieses Problem haben... 🤔
0 Likes
kaga83
First Poster
Optionen
Ja...und dass dieses Problem anscheinend noch nie irgendwo aufgetreten ist...🤔

Hatte tatsächlich letzte Woche schon mal versucht den Support zu kontaktieren. War sehr umständlich, aber dann versuche ich es noch einmal.

Ich danke dir auf jeden Fall sehr für deine Zeit und deine Bemühungen!
0 Likes