am 07-09-2022 03:40 PM
am 07-09-2022 03:56 PM
am 07-09-2022 07:25 PM
am 07-09-2022 08:04 PM
Das ist ja erst einmal eine Ankündigung das es eine Verbindung zu Samsung Health geben soll. Das war vor ca. 3,5 Monaten, so schnell ist Samsung bei der Umsetzung solcher Möglichkeiten eigentlich selten. Mal sehen wann da etwas kommt.
am 07-09-2022 09:34 PM
am 08-09-2022 12:01 AM
Moin, moin
Ich habe auch den Bosch Nyon Bordcomputer. zwar noch die ältere, größere Version. Doch das sollte egal sein. Es gibt eine Möglichkeit die Daten vom Bosch Nyon zur Samsung Health App zu übertragen. Allerdings über einen Umweg. Und leider werden nicht alle Daten angezeigt.
Mann benötigt als erstes die Bosch eigene App. Bei mir heißt sie "eBike Connect". Bei dem neueren Nyon-Bordcomputer kann es sein, dass es eine neuere Version gibt die einen andere Namen hat. Außerdem muss man sich ein Nutzerkonto bei "Google-Fit" einrichten. Und dann benötigt man noch die App "Health Sync".
In der Bosch-App eBike-Connect stellt man in den Einstellungen bei "verbundene Apps" ein, dass die Daten mit Google-Fit synchronisiert werden sollen. Dann hat man die Daten vom Nyon schon mal in Google-Fit. Der Nachteil dabei, es werden nicht alle Daten in Google-Fit gespeichert. (deshalb sind letztendlich sicher auch nicht alle Daten in der Samsung Health App zu finden.
Nun geht man in die "Health-Sync" App. dort kann man einstellen. Dass die Daten von Google-Fit zu Samsung-Health synchronisiert werden sollen. Die Daten erscheinen dann in der Samsung Health App unter "Training". So mache ich das. Ein kleiner Nachteil noch, die Helth-Sync App ist auf Dauer nicht kostenlos. Ich habe mir also die "Vollversion2 gekauft. Das Gute wiederum, Mit der Healt-Sync App kann man auch Daten von anderen Apps wie "Fitbit", "Garmin", "Polar" um nur einige zu nennen, zu Samsung Health oder umgekehrt übertragen. Soweit Samsung Health das zu lässt.
Außerdem könnte es möglich sein die Daten über "Strava" zu synchronisieren. Denn in der Bosch-App kann man auch einstellen, dass die Daten des Nyon sich mit Strava Synchronisieren. Und Strava kann man in der Samsung Health App als "Verbundene Dienste" einstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob die Daten da nur von "Samsung Health" zu "Strava" übertragen werden, oder auch umgekehrt. Das habe ich leider noch nicht getestet, werde es aber wohl mal versuchen. Dann könnte man sich den Weg über die Health-Sync" App sparen.
am 08-09-2022 08:34 AM
08-09-2022 09:13 AM - bearbeitet 08-09-2022 09:13 AM
am 09-11-2022 06:15 PM
am 08-12-2024 03:24 PM