23-09-2019 06:19 PM - bearbeitet 23-09-2019 06:21 PM
Hallo,
ich würde gerne detaillierte Pulsdaten (evtl. auch weitere Daten) aus Samsung Health (Android) idealerweise als csv Datei exportieren. Die integrierte Export Funktion in SHealth exportiert leider nur für konkrete Messpunkte (z.b. Entspannt) einen Wert und ansonsten bekomme ich immer nur für die jeweiligen Studenintervalle einen Pulsbereich mit Minimum und Maximum (selbst für den Tag "Training" erhalte ich nur das Minimum und Maximum). Nach etwas suchen habe ich die App FitnessSyncer gefunden, die anscheinend Daten exportieren kann. Leider finde ich nichts über den Detailgrad und die relativ schlechte Bewertung im PlayStore lässt mich etwas zögern. Der Weg über das SDK Kit und den DataViewer scheint mir für einen regelmäßigen Export nicht sehr praktikabel zu sein.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich detaillierte Pulsdaten (bestenfalls für jede Minute) aus SHealth exportieren kann? In SHealth selbst stehen diese Daten ja anscheinend auch für die einzelnen Stundenintervalle zur Verfügung.
Danke
am 29-12-2019 06:30 AM
Hi,
mal ne blöde Frage, wie kann ich denn überhaupt die Daten in der Cloud runterladen?
Ich kann das Backup auswählen aber da gibts bei mir nur nen Papierkorb...
Den Dataviewer habe ich, jedoch interessieren mich die Biomarker für den Stress (Herzratenvariabilität etc. ).
Finde da leider nichts zu..
am 29-12-2019 05:47 PM
Shealth starten
3 Striche
Einstellungen (Kleines Rad)
Runterscrollen bis: Persönliche Daten herunterladen.
Nach dem Download wird der Speicherort angezeigt, mach dir am besten einen Screenshot, ist etwas aufwendiger...
Dort findest du .CSV und .Sonst Dateien die dir weiterhelfen sollten.
LG
am 14-01-2020 11:33 AM
11-06-2020 01:18 AM - bearbeitet 11-06-2020 01:25 AM
Hallo,
zum Post von Heinzi First Poster:
ich habe die daten dank der kurzen Anleitung auf mein Handy downgeloaded und gefunden.
Hat jemand im Hinblick auf die Idee von Heinzi (Skript für die Aufbereitung) eine Lösung erstellt?
Und würde anderen (mir) eventuell die zur Verfügung stellen?
Im Voraus Herzlichen Dank
Rudi
am 11-06-2020 12:39 PM
Hi,
also ich habe das einfach in Excel mit ein paar Formeln gelöst.
am 28-06-2020 08:18 PM
ich hab mit eine Drittanbieter App zum synchen auf mein Note 10 installiert.
Damit kann man die Daten sehr gut in .csv exportieren.
Bemerk.: am besten jedoch die SHealth mit Google Fit synchen, und diese dann mit der App exportieren.
da kann man den Zeitraum definieren, u. die Daten z.B.: Puls sind in Minutentakt.