Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung-Email App nicht vorinstalliert / SMS-App

(Thema erstellt am: 23-05-2021 01:12 PM)
536 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

ChrFr
Explorer
Optionen

Hallo,

Ich habe mehrere neue Handys für die ganze Familie gekauft. ( 3 x A52, 1 x S21+)
Auf keinem der neuen Geräte war die App "Samsung Email" mehr vorinstalliert.
Ich habe gelesen, dass Samsung eine Partnerschaft mit Microsoft eingegangen ist und deshalb jetzt auch Outlook vorinstalliert ist.

Nun die ganz wichtige Frage: Plant Samsung die eigene Email-App einzustellen? Falls nein, wird die dann noch wie gewohnt weiterentwickelt und supportet, oder bevorzugt man nur noch outlook und vernachlässig die eigene App?

Wie sieht es bei Outlook mit dem Akkuverbauch aus, ist der gleich gut, schlechter, oder sogar besser?
Wie gut funktioniert die Outlook App im Vergleich, ich habe auf den Samsung Handys, die ich bisher hatte immer nur das mitgelieferte Samsung Email benutzt.

Die SMS-App ist noch installiert, allerdings ist hier Google messenger voreingestellt. Wie sieht es mit der Weiterentwicklung der SMS-App aus?

Danke!

0 Likes
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier eine Community, ein User helfen Usern Forum. Ich würde einmal behaupten das von uns keiner Einblick in die Samsung App Politik hat und die Frage beantworten kann. Was spricht denn gegen Outlook, das ist doch für Smartphones kostenlos und macht aktuell weniger Probleme als die Samsung Mail App.
Barney0w.png
0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@ChrFr 

Galaxy Store ist sie ja noch vorhanden. 

Bei Finder Suche ,Handy, da ist nichts?

Meistens muss man es ja nur aktivieren. 

SMS. 

Keine Ahnung, kommt ja eh vom Anbieter. 

Google benutze ich nicht, das ist alles deaktiviert hier. 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Außerdem kündigt Samsung ja auslaufende Funktionen mit viel Vorlauf an und bietet wahrscheinlich wie bei der Samsung Cloud Migrationstools an.
Barney0w.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Die Samsung Email App kannst du im Galaxy Store herunterladen.
Du kannst natürlich auch Outlook benutzen. Allerdings ist die Funktionalität in der kostenlosen Version eingeschränkt.
0 Likes