Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung E-Mail Legit?

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
183 Anzeigen
Dogkuma
Apprentice
Optionen

Guten Tag liebe Community!

Ich bin zurzeit in Diskussion mit dem Samsung-Support aufgrund eines immer noch nicht gelieferten Samsung Galaxy S24 (diesbezüglich habe ich auch schon viele negative Beiträge in der Community gelesen und bin davon leider auch betroffen).

Jedenfalls gab es am 01.04.2025 einen Datenhack auf die Spectos GmbH, welche Samsung-Support Tickets abwickelt. Demnach bin ich zurzeit sehr vorsichtig, was Mails von Samsung angeht.

Ich habe voc@samsung.com  wegen meiner Bestellung kontaktiert. Darauf folgend bekam eine Mail von "voc@email.support.samsung.com" als auch "e-store@email.support.samsung.com", in welcher ich eine Empfangserklärung ausfüllen soll (diese hatte ich bereits vor einer Woche ausgefüllt und abgeschickt, was mir auch bestätigt wurde).

Daher bin ich mir zurzeit unsicher, ob die Mail-Adresse "e-store@email.support.samsung.com" legit / echt ist oder eine Fake-Mail.

Im Gespräch mit dem Samsung-Chat auf Samsung.com wurde mir gesagt, dass die korrekte Mail "shop@samsung.com" ist. Daher bin ich derzeitig misstrauisch.

Kann mir jemand sagen, ob die Mail-Adresse "e-store@email.support.samsung.comf" echt oder fake ist?

Außerdem: hatte jemand von euch schon negative Erfahrungen mit der Bestellung im Samsung-Shop bezüglich langen Lieferzeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

EDIT:

Nach einem Telefonat mit dem Samsung-Kundencenter kam heraus, dass sowohl "shop@samsung.de" als auch "e-store@email.support.samsung.com" valide E-Mail-Adressen sind. Wie das technisch im Hintergrund abgewickelt ist mir zwar nicht bekannt, aber Anfragen nach "shop@samsung.de" werden teilweise mit "e-store@email.support.samsung.com" oder "shop@email.support.samsung.com" beantwortet.

0 Likes
11 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Also, wenn ich den Samsung-Shop-Support kontaktiere, dann bekomme ich eine Antwort von folgender E-Mail-Adresse. Vielleicht meldest du dich mal telefonisch bei Samsung.
Nachtrag: Ich selbst hatte bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Samsung Shop.1743675945700.jpg1743676182963.jpg
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Wenn dir die korrekte Mail schon genannt wurde, würde ich nur diese verwenden.
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Dogkuma, ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit dem Samsung -Shop gemacht. Ich muss mal komisch fragen, was für eine Empfangserklärung ausgefüllt Werden musste? So etwas höre ich zum ersten Mal. Ich würde dazu raten auf alle Fälle und vorsorglich das persönliche Gespräch zu Samsung zu suchen, wenn alle Details vorliegen...

https://www.samsung.com/de/support/contact/
Dogkuma
Apprentice
Optionen

Hallo AnjaWi, danke für deinen Beitrag. Ja ich denke der Schritt über das Telefon wird ausweichlich sein. Vielen Dank für die Info!

Dogkuma
Apprentice
Optionen

Ich denke, dass das persönliche Gespräch her muss, da haben Sie recht.

Korrektur: Es heißt nicht "Empfangserklärung", sondern "Empfängererklärung" -das war mein Fehler. Diese Erklärung wird wohl ausgegeben, wenn man sein Paket nicht erhalten hat. Dort soll man entsprechende Angaben zur Bestellung machen und an Samsung zurückschicken. Im Anschluss, so habe ich es zumindest online gelesen, wird ein Nachforschungsauftrag bei DHL eingereicht, um der Sache nachzugehen.

ekieH
MegaStar
Optionen
Ah ok. Bezahlt wurde es wahrscheinlich schon oder?
Dogkuma
Apprentice
Optionen

Ja bezahlt wurde es schon.

ekieH
MegaStar
Optionen
Ich würde, wenn schon bezahlt, im besten Fall mit Paypal, dort einen Fall eröffnen und wenn möglich vermeiden über DHL eine Nachverfolgung zu machen. Das dauert meistens ewig und verläuft im Sande. Wenn Paypal, so darüber bezahlt wurde, sich mit einschaltet, sind die Chancen zumindest ein wenig besser, das Geld zurück zu bekommen.
Dogkuma
Apprentice
Optionen

Danke für deine hilfreiche Information!

Ja es wurde per Paypal bezahlt. Ich werde wahrscheinlich diesbezüglich einen Anwalt einschalten. Das kann so wohl nicht weitergehen. Mal schauen, welche Chancen ich habe.