vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Guten Tag liebe Community!
Ich bin zurzeit in Diskussion mit dem Samsung-Support aufgrund eines immer noch nicht gelieferten Samsung Galaxy S24 (diesbezüglich habe ich auch schon viele negative Beiträge in der Community gelesen und bin davon leider auch betroffen).
Jedenfalls gab es am 01.04.2025 einen Datenhack auf die Spectos GmbH, welche Samsung-Support Tickets abwickelt. Demnach bin ich zurzeit sehr vorsichtig, was Mails von Samsung angeht.
Ich habe voc@samsung.com wegen meiner Bestellung kontaktiert. Darauf folgend bekam eine Mail von "voc@email.support.samsung.com" als auch "e-store@email.support.samsung.com", in welcher ich eine Empfangserklärung ausfüllen soll (diese hatte ich bereits vor einer Woche ausgefüllt und abgeschickt, was mir auch bestätigt wurde).
Daher bin ich mir zurzeit unsicher, ob die Mail-Adresse "e-store@email.support.samsung.com" legit / echt ist oder eine Fake-Mail.
Im Gespräch mit dem Samsung-Chat auf Samsung.com wurde mir gesagt, dass die korrekte Mail "shop@samsung.com" ist. Daher bin ich derzeitig misstrauisch.
Kann mir jemand sagen, ob die Mail-Adresse "e-store@email.support.samsung.comf" echt oder fake ist?
Außerdem: hatte jemand von euch schon negative Erfahrungen mit der Bestellung im Samsung-Shop bezüglich langen Lieferzeiten?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
EDIT:
Nach einem Telefonat mit dem Samsung-Kundencenter kam heraus, dass sowohl "shop@samsung.de" als auch "e-store@email.support.samsung.com" valide E-Mail-Adressen sind. Wie das technisch im Hintergrund abgewickelt ist mir zwar nicht bekannt, aber Anfragen nach "shop@samsung.de" werden teilweise mit "e-store@email.support.samsung.com" oder "shop@email.support.samsung.com" beantwortet.
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
Hallo AnjaWi, danke für deinen Beitrag. Ja ich denke der Schritt über das Telefon wird ausweichlich sein. Vielen Dank für die Info!
vor 3 Wochen
Ich denke, dass das persönliche Gespräch her muss, da haben Sie recht.
Korrektur: Es heißt nicht "Empfangserklärung", sondern "Empfängererklärung" -das war mein Fehler. Diese Erklärung wird wohl ausgegeben, wenn man sein Paket nicht erhalten hat. Dort soll man entsprechende Angaben zur Bestellung machen und an Samsung zurückschicken. Im Anschluss, so habe ich es zumindest online gelesen, wird ein Nachforschungsauftrag bei DHL eingereicht, um der Sache nachzugehen.
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
Ja bezahlt wurde es schon.
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
Danke für deine hilfreiche Information!
Ja es wurde per Paypal bezahlt. Ich werde wahrscheinlich diesbezüglich einen Anwalt einschalten. Das kann so wohl nicht weitergehen. Mal schauen, welche Chancen ich habe.