Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Cloud

(Thema erstellt am: 10-10-2017 12:15 PM)
21033 Anzeigen
EbruUysal
First Poster
Optionen

Hallo Samsung Community,

weiß nicht wie ich das mit diesem Samsung Cloud hinbekommen habe... Endergebnis ist nun: 15 GB Speicher voll (ist wohl die kostenfreie Version von Cloud, dennoch belegt es mein Smartphonespeicher) und kann auf die Daten nicht zugreifen (gemeint ist, wenn ich mein Handy an mein Notebook anschließe, sind die Daten nicht zu sehen. Okey macht Sinn, da es anscheined nicht auf dem Handy speichert.... aber wieso belegt es dann mein Handyspeicher??). Würde die Daten nämlich auf mein Notebook übertragen. Hat jmd eine Idee wie ich das am besten hinbekommen oder bin ich doch einfach zu blöd? Die Daten mag ich gern auch nicht löschen, da es sehr viele Bildern aus meinen ganzen Reisen enthält. Der Versuch, die Daten aus der Cloud aufs Handy bzw. externe SD Karte zu kopiern/übertragen o.ä. ist auch gescheitert. Die einzig dumme Idee was mir einfällt ist, alle Daten mühselig über Whatsapp jmd schicken??? Aber das kann doch keine Lösung sein, wir reden hier von 15 GB .

Würde mich echt freuen, wenn jmd einen Lösungsvorschlag hätte.

...und ja, hab bereits versucht, mich über mein Notebook auf diese Smasung Cloud anzumelden. Habs leider auch nicht hin bekommen. Geht wohl nicht? Las ich mal auf einer Commuityseite.

Gruß

E Uy

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Moin,

Unter Einstellungen > Cloud & Konten > Samsung Cloud > Cloud-Speicher verwalten kannst du sehen, was so viel Speicherplatz verbraucht und ggf Daten löschen. 

Screenshot_20171010-181023.jpg

Wenn du die Fotos vom Speicher auf den Rechner kopieren willst, findest du die Bilder unter DCIM/Camera. 

Was wird denn in den Einstellungen > Geräte-Wartung > Speicher angezeigt?  

Hast du dort mal auf "Bereinigen" gedrückt? 

Screenshot_20171010-180534.jpg

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten
Lösung
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Moin,

Unter Einstellungen > Cloud & Konten > Samsung Cloud > Cloud-Speicher verwalten kannst du sehen, was so viel Speicherplatz verbraucht und ggf Daten löschen. 

Screenshot_20171010-181023.jpg

Wenn du die Fotos vom Speicher auf den Rechner kopieren willst, findest du die Bilder unter DCIM/Camera. 

Was wird denn in den Einstellungen > Geräte-Wartung > Speicher angezeigt?  

Hast du dort mal auf "Bereinigen" gedrückt? 

Screenshot_20171010-180534.jpg

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
JudithH
MegaStar
Optionen

Fragen zur Cloud sind im Bereich "Mobile Apps & Services" sinnvoller aufgehoben. :winking-face:

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
250658
First Poster
Optionen
habe kein Samsung Telefon möchte die Daten vom PC aus sichern, wie geht das
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@250658 

Was möchtest du jetzt sichern?

Daten vom Handy?

Dann schließe es doch am PC an ?

Oder versuche es mit Wlan?

0 Likes
wavetime
Pathfinder
Optionen

Wo kann ich jetzt im Smartphone den belegten Speicher der Samsung Cloud einsehen ? (2021)

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@wavetime 

Schau mal hier, 

https://support.samsungcloud.com/#/logout

Letztendlich ist es ja nur noch geringfügig, was die Cloud speichert. Alles andere wird dann, wenn verbunden, mit OneDrive synchronisiert. 

Bilder zum Beispiel, da wird man, mit OneDrive verbunden. Wenn man möchte, Letztendlich ist OneDrive und Samsung Cloud jetzt zusammen. 

#*

Nachtrag. 

Gehe, 

Einstellungen. 

Suche bei der Lupe, Samsung Cloud und tippe auf das Feld. Speicherbelegung , am Handy selber,  wäre früher mal bei Eigene Dateien aufgeführt. 

Von daher sind es eher kleine Dateien die man überhaupt noch mit der Samsung Cloud synchronisieren kann. 

Den Speicherplatz müsste man oben im beigefügten Link ersehen. 

0 Likes
wavetime
Pathfinder
Optionen
mir geht es vorallem um den Sicheren Ordner. Er kann nicht mehr gesichert werden, weil zuwenig Speicherplatz vorhanden wäre. Aber im Gegensatz zu früher, kann ich jetzt nirgens mehr die Belegung sehen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@wavetime 

Was ist mit dem Speicher vom Handy, ist der voll?

0 Likes
wavetime
Pathfinder
Optionen
Da ist noch mehr als genug Platz. Der sichere Ordner wird oder wurde doch auch in der Samsung Cloud gesichert. Ich konnte auch immer in einem Kuchendiagramm auf dem Smartphone nachsehen, wieviel noch frei ist. Wohl seit der Einstellung des Dienstes (für die Galerie z.B.) finde ich das nicht mehr.
0 Likes