Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung cloud und Microsoft OneDrive beim Umzug auf ein neues Smartphone

(Thema erstellt am: 21-01-2022 11:09 PM)
2489 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich plane, mir, sobald wie möglich, das S22 Ultra zuzulegen. 
Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich meine Kontakte und Kalenderdaten in der Samsung cloud und Fotos sowie andere Dateien in Microsoft OneDrive gesichert. 
Ich habe mich auf den Microsoft OneDrive Support Seiten mal umgesehen, wie ich Dateien und Fotos auf das neue Smartphone übertragen kann. Danach sieht es so aus, als müsste ich jede Datei/jedes Foto einzeln auf das neue Gerät herunterladen. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit, alle Dateien/Fotos in einem Arbeitsgang auf das neue Gerät zu übertragen ?
Und wie funktioniert das bei Samsung cloud ?
Könnte mir das jemand mal erklären ?
Bisher habe meine Umzüge von einem Samsung Smartphone auf ein anderes mit Smart Switch und einer micro sd karte bewerkstelligt. 
40 Antworten
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@holgerito  schrieb:
Ich nutze One Drive schon seit Windows mobile und hatte da das glück, das ich kostenlos auf 30 gb upgraden konnte🤗, deswegen nutze ich nur one drive, das reicht mir😉

Nur mal Interesse halber:
Musst Du überhaupt irgendeinen Betrag bezahlen und wenn ja, wieviel?

Ich hatte gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, wie ich das handhabe und vor allem, für wie wenig Geld bei extrem großem Speicherplatz für 6 Anmeldungen.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes