Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Cloud: Daten werden gelöscht?

(Thema erstellt am: 28-02-2020 01:11 PM)
40828 Anzeigen
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Hallo,

habe heute eine "Benachrichtigung über das Löschen von Daten in der Samsung Cloud" bekommen. Demnach werden meine Daten am 28.4.2020 gelöscht, weil ich dann 12 Monate inaktiv war. Ist diese Nachricht tatsächlich von Samsung? Falls ja, verstehe ich den Sinn nicht: Ich lasse mein Smartphone automatisch in der Cloud sichern - und die letzte Sicherung hat heute erst stattgefunden.

Falls die Nachricht von Samsung ist: Was muss ich tun, um nicht weiter als "inaktiv" zu gelten?

Danke und Gruß,
R. John-Solf

PS Ich wollte meine Nachricht eigentlich per Kontakt-Mail schicken. Das war aber eine ziemliche Katastrophe: Zuerst musste ich die Gerätedaten heraussuchen und eintragen (obwohl das Gerät für meine Frage völlig irrelevant ist). Nachdem ich alles fertig hatte, konnte ich die Mail aber nicht senden - es kam immer wieder die Nachricht "Tried to send data without session". KUNDENFREUNDLICH IST DAS GANZ SICHER NICHT!!!

0 Likes
23 Antworten
GalaxyUser4711
Pioneer
Optionen

Das wär natürlich klasse. Ich fand die Mail saublöd und den Umgang der Samsung-Support-Leute mit meiner Anfrage noch blöder. Aber ich sollte bestätigen, dass mir geholfen wurde und ich zufrieden bin 😞 ...

Vielen Dank, und lass Dir die Pizza schmecken!

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@GalaxyUser4711 

Habe ich eben gesehen. Da sind Wartungsarbeiten, es ist eingeschränkt nur Bedienbar. Also geht überhaupt nicht. 

Von daher klappt alles in Moment nicht. Soll wohl schon seit Wochen so sein. 

Mal schauen was hier an Infos noch so kommen. 

Hier bei mir geht nichts mehr. Kann zwar sehen, was drauf ist, mehr aber nicht. Alles blockiert. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

Murphie
Explorer
Optionen

Mich würde interessieren wie ich diese Benachrichtigung "letzte Warnung vor Dateilöschung" von meinem Handy weg kriege? Seit Wochen wird mir diese nervige Benachrichtigung gezeigt, kann machen was ich will, ich kriege das nicht weg und habe auch keine Daten im Samsung Cloud! Es nervt einfach SAMSUNG !!!

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Murphie 

Wo erscheint diese Meldung?

Statusleiste?