Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A40 - Update Fehler- Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt.

(Thema erstellt am: 25-11-2021 09:10 PM)
1864 Anzeigen
Finichs
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute ein neues Samsung A40 handy geholt. Nachdem ich alles eingerichtet habe wollte ich mal nach Updates überprüfen und habe dann folgende Meldung erhalten:

Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt. Suchen Sie ein Kundenzentrum auf.

Wie ich in einigen Foren-Beiträgen gelesen habe könnte dies etwas mit einem "Austeller-Handy" zu tun haben. Es funktioniert auch kein Fingerabdrucksensor. Telefonieren und Internet funktioniert einwandfrei.

Anbei einige Daten die immer wieder von Forenmitgliedern angefragt wurden welche helfen wollen.

Werkeinstellungen habe ich nach dem Kauf einmalig durchgeführt und erst danach alles neu eingerichtet.

Wäre super wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Das nächste Samsung Kundenzentrum ist leider einige kilometer entfernt.

Screenshot_20211125-200522_Settings.jpgScreenshot_20211125-200534_Settings.jpgScreenshot_20211125-205436_DeviceKeystring.jpg

Screenshot_20211125-210711.jpgScreenshot_20211125-210716.jpgScreenshot_20211125-210720.jpgScreenshot_20211125-210705.jpg

0 Likes
15 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wenn du das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und der Fingerabdrucksensor immer noch nicht funktioniert, würde ich Handy beim Verkäufer reklamieren!
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Laut Phone Info wurde Knox auch schon getriggert, sprich das Ding war gerootet und der Bootloader geöffnet.
Hast du das Gerät gebraucht gekauft?
0 Likes
Finichs
Journeyman
Optionen

Da es das Phone aktuell nicht mehr neu im Handel zu kaufen gibt - habe ich es über Ebay-Kleinanzeigen als "neu" gekauft. war auch noch meiner Meinung nach original verpackt.

0 Likes
M--G
Optionen
Hier so sieht es aus, wenn Knox nicht getriggert wurde. Screenshot_20211125-213518_8496_1637872518.jpg
0 Likes
M--G
Optionen
Da wurdest du wohl rein gelegt. Mach mal bitte ein Screenshot von Software-Version des Dienstanbieters.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auf dem letzten Bild wird alles klar. Dir wurde ein gerootetes Gerät=Gerät mit nicht offizieller Software verkauft.
LW0108.png
Finichs
Journeyman
Optionen

Hallo, vielen Dank für das Feedback.
und da muss ich wohl nun mit Leben oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten wieder eine "offizielle" Softwareversion aufzuspielen ?

0 Likes
M--G
Optionen
Hier darf und sollte man nicht darüber reden.
Wenn es in der Beschreibung vom Verkauf nicht stand, würde ich mich an den Verkäufer wenden.
Hilft das nicht hoffe ich, dass du mit Paypal bezahlt hast. Ich würde das Teil nicht so behalten.
Finichs
Journeyman
Optionen

Danke für dein Feedback, das ist natürlich ärgerlich. Zum Glück finanziell im Rahmen. soweit funktionieren ja auch alle Funktionen einwandfrei.

Wie finde ich die Software Version des Dienstanbieters heraus? In den Einstellungen - Softwareinformationen fehlt der Menüpunkt "Softwareversion des Dienstanbieters"

0 Likes