am 25-11-2021 09:10 PM
Hallo Zusammen,
ich habe mir heute ein neues Samsung A40 handy geholt. Nachdem ich alles eingerichtet habe wollte ich mal nach Updates überprüfen und habe dann folgende Meldung erhalten:
Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt. Suchen Sie ein Kundenzentrum auf.
Wie ich in einigen Foren-Beiträgen gelesen habe könnte dies etwas mit einem "Austeller-Handy" zu tun haben. Es funktioniert auch kein Fingerabdrucksensor. Telefonieren und Internet funktioniert einwandfrei.
Anbei einige Daten die immer wieder von Forenmitgliedern angefragt wurden welche helfen wollen.
Werkeinstellungen habe ich nach dem Kauf einmalig durchgeführt und erst danach alles neu eingerichtet.
Wäre super wenn mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Das nächste Samsung Kundenzentrum ist leider einige kilometer entfernt.
am 25-11-2021 09:45 PM
Nicht per Paypal aber Bar bei Abholung.
Bei jemandem der viele Handy als "neu" verkauft.
Dann werde ich dort wohl mal vorbei schauen müssen und demjenigen Mitteilen müssen dass der Deal so nicht geplant war!
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe hier im Forum!
25-11-2021 09:48 PM - bearbeitet 25-11-2021 09:48 PM
25-11-2021 09:52 PM - bearbeitet 25-11-2021 09:53 PM
am 26-11-2021 07:48 AM
am 26-11-2021 02:27 PM
am 29-11-2021 07:39 AM
Hallo Zusammen,
Zunächst einmal noch vielen Dank an eure super schnellee Hilfe.
gern wollte ich euch auf dem laufenden halten. Ich habe mich entschieden aus meinen "kauf-fehler" das beste zu machen.
also habe ich mich mit Hilfe eurer hinweise in die thematik eingelesen und es nun geschafft mit odin die neuste firmware aufzuspielen. damit habe ich die aktuelle android version und auch beim update erscheint keine fehlermeldung mehr...nur der Hinweis das die aktuellste version installiert ist.
fingerpringt geht weiterhin nicht... wenn ich Sensoren prüfe kommt es dort zum fail. denke das handy war ein vorführgerät welche teils ohne fingerprint sensor verbaut (so hatte ich zumindest irgendwo gelesen)
Danke nochmals an Alle!
Michael