Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S Health zeigt falsche Distanz

(Thema erstellt am: 15-06-2018 12:53 PM)
20965 Anzeigen
MrN0Name
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community,

Vorgesten habe ich das erste mal an einem Laufevent teilgenommen und habe den Lauf mit meiner Samsung Gear S3 aufgezeichnet. Der Lauf war 3,3 km lang, jedoch zeigt mir SHealth eine Distanz von 4,17 km. 

Nachdem ich nun fleißig recherchiert habe ist mir folgendes aufgefallen: 

Im Gegensatz zu vielen anderen Berichten liegt bei mir definitiv kein Hardware Problem vor (fehlerhaftes GPS, etc.) . Die Aufzeichnung der GPS Daten hat reibungslos funktioniert und liegt innerhalb der Toleranz. Ich habe die GPX Daten aus SHealth exportiert und mit einem anderen Tool visualisiert. Siehe da, exakt 3,3 km.

Aber SHealth schein die GPX Dateien falsch zu verarbeiten. Woran kann das liegen? Liegt hier ein Softwarebug vor? 

Kennt jemand einen Workaround, wie dieses Problem behoben werden kann?

Liebe Grüße

Steffen

0 Likes
17 Antworten
Froche
First Poster
Optionen

Hallo,  gleiches Problem. 

Im Vergleich zu meiner Polar kaufe ich mit Health deutlich weiter. Kann ich nur ändern wenn ich meine Größe reduziere. Das kann es ja nicht sein.  Das Problem besteht schon lange, scheint aber keinen zu interessieren.

Dabei wäre die Lösung sicher sehr einfach zu programmieren. 

Joey20259
First Poster
Optionen
Darf ich mal doof fragen, was das überhaupt zu bedeuten hat?

Screenshot_20210305-123030_Samsung Health.jpg

0 Likes
JuergenAW
First Poster
Optionen
... du bist 18 mal die Marathon-Distanz gelaufen. Glückwunsch
0 Likes
Zeichenfolge
First Poster
Optionen

leider nur nach Samsung Maßstäben. Gerade mit der Watch 6 Classic laufen gewesen. Zeigt 7700 Meter bei korrekten 6000 (und zerquetschten). Das ist sehr sehr peinlich Samsung! In der Workout Art Gehen korrekt in der Workout Art Laufen falsch.

0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Willkommen hier.

Das ist prima, dass Du erst gesucht hast. Thematisch passt es. die Überschrift des alten Threads ist natürlich mit Gear S3 doof.

Vielleicht machst Du doch besser einen neuen Thread oder benutzt einen zur Watch 6 und dem Thema.

Ich hab auch eine Vermutung,die aber nicht viel bringen dürfte. Ich warte mal ab, in welchem Thread es weitergeht

0 Likes
Sille44
First Poster
Optionen
Dito, dasselbe habe ich gerade. Ärgerlich weil gar nichts mehr stimmt... keine Rundenzeiten... nichts
0 Likes
Sille44
First Poster
Optionen
Gibt es einen neuen Tread? Ich habe die 5pro und es nervt extrem das die km so stark abweichen
0 Likes
Zeichenfolge
First Poster
Optionen
Also ein Programierfehler, der behoben werden muss!
0 Likes