am 17-11-2019 06:22 PM
Wieso können die Schritte nicht getrennt angezeigt werden?
am 18-11-2019 01:39 PM
...weil Samsung es nicht besser weiß!
Weil man hier im Forum keine Beiträge verinken kann, hab ich meine Lösung mal aus einem anderen Thread kopiert:
Ich hab den Schrittzähler in der App S-Health deaktivieren können. Irgendwo schreibt Samsung auch, dass das nicht geht - was ein ziemliches Armutszeugnis ist...:
- In der App gehst Du in deine Schrittanzeige
- hier auf die drei Punkte oben rechts
- dann auf "Anzeigen ihrer Schrittzahldaten"
- hier dann auf "Mobiltelefon", so dass nur der Schrittzähler des Phone gezählt wird
- jetzt bekommst Du unter den drei Punkten die Option "Schrittzählen anhalten"
- dann wieder unter "Anzeigen ihrer Schrittzahldaten" die Watch und das Telefon wählen
Jetzt werden die Schritte der Watch, und 0-Schritte des Telefons addiert.
am 19-11-2019 11:16 AM
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge in den Apps-Bereich verschoben. Hier passt er thematisch besser rein. Das beschriebene Verhalten haben wir bereits weitergegeben.
am 15-12-2019 05:01 PM
Hallo,
ich schieb das nochmal an: https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Keine-Trennung-der-Schrittdaten-Gear-Sport-u-Health/m-...
Ist wohl erst mit dem gestrigen Wear-Update gekommen, denn bisher ging die Auswahl ohne Probleme.
Gruss
Marze
22-02-2020 09:57 PM - bearbeitet 23-02-2020 01:44 AM
@JunoK
So hey ich habe auch das Problem dass in der Samsumg Health App nur die Schritte von der Galaxy Watch Active 2 UND Handy gezählt/angezeigt werden oder NUR Handy gezählt/angezeigt wird.
Um hier jetz mal zu helfen und nicht nur zu meckern hier ein paar Daten:
Galaxy Wearable App Version: 2.2.29.20012861 (Wird als aktuell angezeigt)
Samsung Health Version auf dem Smartphone: 6.8.5.009 (Wird als aktuell angezeigt)
Samsung Health Version auf der Uhr: 4.7.6000 (Wird als aktuell angezeigt)
23-02-2020 09:22 AM - bearbeitet 23-02-2020 09:27 AM
@CommanderKSK
Versuch dies mal und sag Bescheid, ob's funktioniert hat:
Wie Schrittzähler in Workouts deaktivieren?
@murli3
In der Galaxy-Wearable-App auf "Apps", ganz unten auf "Apps verwalten", dann "Samsung Health"
am 24-02-2020 03:45 PM
Ich hab ja nicht das Problem das bei mir zu viel gezählt wird.
Bei mir fehlt in Samsung Health einfach nur die Einstellung bei den Schritten mit "Nur Uhr".
Auf das wollte ich eigentlich hinaus
@JunoK schrieb:Hallo zusammen,
wenn meine Kollegen euch eine Überprüfung empfohlen haben, konnten sie das Verhalten vermutlich nicht nachstellen. Daher bitte auch ich euch: Lasst eure Geräte prüfen und ggf. reparieren.
am 24-02-2020 03:54 PM
@CommanderKSK Verstehe, dann ist das ein anderes Thema. Ich habe deine Beiträge daher hierher verschoben. Inzwischen weiß ich, dass das so gewollt ist. Man kann die Schritte der Wearables in Samsung Health nicht mehr getrennt anzeigen lassen.
am 24-02-2020 04:07 PM - zuletzt bearbeitet am 24-02-2020 04:16 PM von JunoK
Alles klar danke
Dann habe ich nur eine Bitte das man den Entwicklern weitergibt das man die Einstellung damit das Handy keine Schritte zählt nicht so "verstecken" sollte ich glaube deswegen sind viele irritiert
Dies sollte gleich angezeigt werden wenn man bei den Schritten oben die 3 Punkte antippt auch wenn man "Alle Schritte" zum anzeigen ausgewählt hat.
Dies wird nämlich nur angezeigt wenn man bei den Schritten nur "Mobiltelefon" ausgewählt hat.
Ich hoffe es ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt
am 24-02-2020 04:20 PM
@CommanderKSK Ich geb dein Feedback dazu gern weiter.