09-12-2019 09:41 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
- Report Inappropriate Content
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per Bixby Routine die Rufweiterletung zu aktivieren? Ich könnte diese Funktion gut am Arbeitsplatz brauchen. Ala: Wenn auf Arbeit dann leite alle anrufe auf dienstliche Fstnetz um...
09-12-2019 02:40 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Sie sind nur für Basic sachen ausgelegt.
ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
03-01-2020 03:53 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo @UHU1.,
die Funktion gibt es bei Bixby Routinen tatsächlich nicht. Ich leite die Idee aber gerne an unsere Kollegen aus der Entwicklung weiter. Ob sie umgesetzt wird, kann ich dir jedoch nicht versprechen - da heißt es einfach: Abwarten und Pizza essen.
Viele Grüße
08-01-2020 07:55 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo,
in der Tat wäre die Aktivierung der Rufumleitung eine gute Erweiterung.
Gibt es zwischenzeitlich eine zeitliche Perspektive bis wann eine Umsetzung erfolgt?
Oder muss ich weiter Pizza essen😉
Beste Grüße an die Entwickler
Thilo

08-01-2020 11:19 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Wie kann man denn mit Pizza essen aufhören wollen, @ThiloB-WW?
Ich würde dich gerne mit einem konkreten Datum versorgen, kann aber auch nur zum nächsten Stück greifen. Wie gesagt müssen wir abwarten, was die Entwickler aus deiner Anregung machen.
Liebe Grüße
31-01-2020 12:52 AM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo,
die Integration der Rufumleitung für eine einzelne SIM Karte in Bixby Routines wäre wirklich eine sehr gute Sache! In der heutigen Zeit sind privat und beruflich nur schwer zu trennen. Denke die Funktion wäre ein sehr gutes Kaufargument für Samsung!
Über eine kurze Rückmeldung, ob und wann die Funktion integriert wird wäre ich sehr erfreut.
Viele Grüße
04-04-2020 03:41 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Hallo,
auch ich würde die Idee mit der Reufumleitung über eine Routine sehr gut finden. Bei mir ist es konkret das Problem, dass ich im Galaxy S10 2 Sim-Karten betreibe. Mein Auto kann sich aber nur mit einer Sim-Karte via RSAP verbinden. Sollte also auf der anderen Sim-Karte ein Gespäch ankommen klingelt das Handy, was im Auto nicht so klasse ist. Mein Paln war, immer wenn ich ins Auto komme und die Kopplung via bluetooth hergestellt wird, soll eine Routine laufen welche die zweite Sim-Karte auf die erste weiterleitet.
Sollte jemand noch eine andere Idee haben wäre ich natürlich auch nicht agbeneigt 🙂
Gruß und Pizza klingt auch nicht schlecht.
Maik
23-09-2022 05:20 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Es geht, indem bei Bixy eine Regel setzt und als zu auslösende Aktion "Anruf bei Umleitung" wählt. Jetzt noch einen Kontakt speichern mit dem Namen Umleitung und dem IMEI-CODE des Anbieter zum Deaktivieren Umleutung (z.B. vodafon ##21#). Klappt Perfekt
Ich nutze die Funktion, damit die Umleitung reingeht, wenn ich mit meienr SMartwatch außerhalb des Bluteoothbereichs bin. Habe auf der Uhr eine separate Nummer. Funktioniert blitzschnell
23-09-2022 05:21 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Es geht siehe meien Antwort unten
19-09-2023 07:46 PM
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Highlight
Erst müsst ihr raussuchen, welcher MMI Code bei eurem Anbieter die Rufumleitung aktiviert/deaktiviert (dann nur die voreingestellte Rufnummer, es gibt aber auch Codes bei denen man spezifische Nummern mit eingeben kann). Dann erstellt ihr Kontakte mit z.B. den Namen "UmleitungEIN" und "UmleitungAUS" und hinterlegt als Rufnummer den entsprechenden MMI Code.
Dann erstellt ihr Bixby Schnellbefehle mit den Befehlen "Anruf bei UmleitungEIN" bzw. "-AUS".
Dann könnt ihr eure Routinen diesen Bixby Schnellbefehl auslösen lassen, et voilà.
Sinnvoll ist auch beim Bixby Schnellbefehl "Schnell ausführen" zu aktivieren, sowie in den Bixby Einstellungen "Bei gesperrtem Gerät verwenden" zu aktivieren.
Danke dir Hunnking, wollte es nur nochmal etwas ausführlicher wiedergeben 😉