Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Reitsport mit Samsung Health tracken

(Thema erstellt am: 16-09-2020 07:26 PM)
2772 Anzeigen
Kroeme
First Poster
Optionen
Hallo, ich tracke sämtliche Trainings mit der Galaxy Watch Active 2. Lediglich beim Reitsport bin ich aus 2 Gründen nicht so zufrieden:
1. Auf dem Handy gibt es Reitsport in der Samsung Health App. Auf der Uhr leider nicht. Das Problem löse ich, indem ich ein "Anderes Workout" tracke und danach mit dem Handy zu Reitsport umwandle. ABER mit dem anderen Workout kann ich keine Strecken und Geschwindigkeiten tracken. Deshalb tracke ich reiten jetzt mit "Laufen". Die Auswertung hätte ich beim Reiten gerne genauso. Problem hier ist, dass ich Laufen hinterher auf dem Handy nicht zu Reitsport ändern kann. Wird es bald möglich sein Reitsport eingens zu tracken? Oder kann man es vielleicht ermöglichen, auch andere Sportarten im Nachhinein zu bearbeiten oder zu ändern?
2. Im jedem Fall wird Reitsport als Schritt im Schrittzähler mitgezählt. Das ist ziemlich ungünstig. Kann ich das irgendwie verhindern?
Danke im Voraus für ein Feedback!
1 Antworten
Sop291
Explorer
Optionen
Ich tracke über die Health App, da wie du sagtest die Sportart Reiten auf der Active watch 2 fehlt. Gerade das die Schritte beim Reiten weiterhin gezählt werden finde ich sehr ungünstig. da geht man 2 h ausreiten und hat eben 20000 schritte. bei mir ists sogar noch schlimmer. bei mir werden immer 2 Schritte gezählt so als ob Vorderhand 1 schritt und Hinterhand 1 schritt gezählt werden würden