Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health liest Gewichtsdaten falsch aus von Xiaomi Scale 2

(Thema erstellt am: 15-09-2020 03:34 PM)
754 Anzeigen
gnorbsl
Apprentice
Optionen

Hi,

ich habe mir eine Xiaomi Scale 2 geholt und diese erfolgreich mit Samsung Health verbunden.

Leider liest SH bei 80.00KG 800.00KG aus, weiß einer was das Problem hier sein könnte?

Ich bekomme immer nur (Diese Gewichtsdaten (800,0 kg) liegen nicht innerhalb von 10%...

11 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Versuch mal 80.0 nur einzugeben eventuell ist es die 2. Nachkommastelle die muckt
AshuraMuto.png
0 Likes
gnorbsl
Apprentice
Optionen

Ich kann manuell ohne Probleme Daten eingeben, jedoch funktioniert das automatische Auslesen nicht, da Samsung das Komma an der falschen setzt.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja oder xiamoi xD
AshuraMuto.png
0 Likes
gnorbsl
Apprentice
Optionen

Mi fit und OpenScale lesen die Daten korrekt aus, also vermute ich, dass Problem liegt hier bei SH

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Vielleicht liegt es auch einfach an der Kommunikation zwischen den beiden Geräte UIs Samsung watch mit Samsung Handy gibt keinerlei Probleme mit den Gewichts Daten auch beim Wechsel auf das nächste Samsung Handy...
Eventuell verwenden Samsung und xiamoi einfach verschiedene Eingabe Parameter und da kommt es dann sozusagen zu Übersetzungsfehlern
AshuraMuto.png
0 Likes
gnorbsl
Apprentice
Optionen

Ich bin nicht wirklich daran interessiert wieso es passiert. Sondern wie es behoben wird. Die Smart Scales von Xiaomi werden als supported angegeben jedoch scheint dies nicht Fehlerfrei zu laufen.

Laut Amazon Bewertungen lief das Ganze problemlos bis April und danach hat Samsung wohl irgendwas im Code verbockt.

0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und xiamoi eventuell noch nicht gepatcht :winking-face:
AshuraMuto.png
0 Likes
Jannique
Voyager
Optionen
Hey, versuche mal die Waage zurückzusetzten. Sonst hilft nur noch warten! Ich hoffe, das Samsung schnell patcht.
VG Jannik

Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
annachen
Explorer
Optionen

Hey Gnorbsl, 

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe genau die Waage und genau das Problem. 
Hab jetzt einen Fehlerbericht an Samsung geschickt. 
Falls ich eine Lösung finde, schreib ich hier nochmal. 

LG Anna