Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Quick Share (Verschlimmbesserung?)

(Thema erstellt am: 16-04-2024 09:33 PM)
1030 Anzeigen
Nico7_2f
Journeyman
Optionen
Hey an alle, 
seit dem neuen Update hat sich Quickshare verändert und Nearbyshare ist weggefallen. 
Mir ist hierbei aufgefallen das Quickshare seitdem deutlich schlechter ist, seit dem es für alle Android Geräte verfügbar ist. 

Hierbei kann ich jetzt nicht mehr einfach so sachen verschicken, sondern muss jetzt Bluetooth einschalten bevor es Geräte sucht, genauso wie bei Nearbyshare damals. 

image

Ohne das Bluetooth zu aktivierenfunktioniert das ganze System leider nicht mehr so entspannt und schnell wie früher. (Früher musste man nichts extra ein oder ausschalten und man konnte schnell Dateien hin & her schicken)

Wisst ihr eventuell wie man aktivieren kann das man Bluetooth nicht ständig ein uns ausschalten muss. *

Was ist eure Meinung zu dem neuen Update mit Quickshare? 

Das Problem ist warum ich Bluetooth nicht ständig an habe ist, da mein Note 20 Ultra ziemlich viel Akku für solche extras benötigt.

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wie soll es denn ohne Bluetooth funktionieren? 🤔

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
So Sieht es auf dem Tab S9 Ultra aus .
Im Nahbereich wird Bluetooth Benutzt um zu Überprüfen ob ein Gerät in der Nähe ist .W Lan wird für die Übertragung von Daten genutzt um im Nahbereich Grosse Datenmengen zu Versenden !
Auch mit Link für Andere die für eine Zeit Freigegeben wurden .
Hier in der Member App in die Suchleiste Quick Share eingeben und Lesen .1713327728580.jpg1713330528367_1713330528362_0.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Nearby ist nicht weggefallen, sondern in QuickShare integriert.
Lösung
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wie soll es denn ohne Bluetooth funktionieren? 🤔
Nico7_2f
Journeyman
Optionen
Naja, es lief schon immer über Wi-Fi Direct und Bluetooth. Jedoch musste man früher nicht extra Bluetooth aktivieren, so wie es jetzt der fall ist um Daten zu verschicke.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Vielleicht war früher BT schon aktiv?
Es steht jedenfalls unter Systemvoraussetzungen, dass WiFi UND Bluetooth.
Nico7_2f
Journeyman
Optionen
Ich hatte mich oben verschrieben.

Dies ist ein Artikel von Samsung über Quickshare und Nearbyshare.
"Quick Share

Mit Quick Share kannst du Bilder, Videos und Dateien sofort mit Freunden über Wi-Fi Direct oder Bluetooth teilen . Du kannst Dateien mit bis zu 5 Personen gleichzeitig teilen. Dafür müssen die Geräte nicht einmal gekoppelt sein. Sollte sich ein*e Freund*in einmal nicht in deiner Nähe befinden, kann der Inhalt auch über die Samsung Cloud geteilt werden."

Hierbei steht drinnen "WLAN oder Bluetooth"
Nico7_2f
Journeyman
Optionen
Inzwischen läuft es aber nichtmehr über WLAN oder Bluetooth sondern über WLAN und Bluetooth was ich schade finde
Lösung
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
So Sieht es auf dem Tab S9 Ultra aus .
Im Nahbereich wird Bluetooth Benutzt um zu Überprüfen ob ein Gerät in der Nähe ist .W Lan wird für die Übertragung von Daten genutzt um im Nahbereich Grosse Datenmengen zu Versenden !
Auch mit Link für Andere die für eine Zeit Freigegeben wurden .
Hier in der Member App in die Suchleiste Quick Share eingeben und Lesen .1713327728580.jpg1713330528367_1713330528362_0.jpg
Erich012
Hotshot
Optionen
Super Übersicht der Einstellungen! 👍
Aus deinem Post kann man was mitnehmen..
Viel Spaß mit deinem Tab S9 Ultra.. 💪
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Die obere Leiste Runter wichen und 2 Sekunden auf das Quick Share Tippen und diese Anzeige kommt zum Vorschein.
0 Likes