Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Samsung Music

(Thema erstellt am: 15-07-2018 03:52 PM)
5667 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hi Samsung Community,

ich habe ein kleines Problem mit Samsung Music. In meiner Playlist haben alle Lieder das selbe Bild. Ist Prinzipiell nichts dramatisches, ich fände es aber schöner wenn es wieder weg wäre. Folgendes habe ich bereits probiert:

Cache leeren, Daten löschen, App neu installieren, das Lied mit dem originalen Bild Löschen, Handy neu starten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

Dominik

Screenshot_20180715-155429_Samsung Music.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Esprit
Pathfinder
Optionen

@AinoB. Da ist nix skuriles bei. Man sieht doch deutlich daß da bei jedem Titel <unbekannt> drunter steht :winking-face: 

@ Dominik, du musst einfach nur die id3 Tags bearbeiten und bei jedem Titel einen Albumnamen hinzufügen. Das scheint beim Samsungplayer entscheidend zu sein, damit er die Bilder korrekt anzeigt.

Ich nutze dazu AutomaTag aus dem Playstore.

VG René 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Das ist ja skuril, @Anonymous User! Bitte wende dich auch deswegen mal an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
Esprit
Pathfinder
Optionen

@AinoB. Da ist nix skuriles bei. Man sieht doch deutlich daß da bei jedem Titel <unbekannt> drunter steht :winking-face: 

@ Dominik, du musst einfach nur die id3 Tags bearbeiten und bei jedem Titel einen Albumnamen hinzufügen. Das scheint beim Samsungplayer entscheidend zu sein, damit er die Bilder korrekt anzeigt.

Ich nutze dazu AutomaTag aus dem Playstore.

VG René 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi, naja es ist insofern skuril da es nicht schon immer so war. Zudem habe ich auch Lieder bei denen auch "Unbekannt" steht und es da das "Standardbild" ist.

Alles ***** damit an das ich mal wieder ein Lied über YouTube to MP3 konvertiert und dort die Einstellung "Thumbnail des Videos für Bildtitel benutzen" (oder so ähnlich😅) gefunden und aktiviert habe. Soweit so gut alles hat geklappt, aber nachdem ich das nächste Lied gedownloadet hatte ***** das mit dem immer gleichen Bild an, alle Lieder die ab jetzt heruntergeladen wurden hatten das gleiche Bild...Gestern habe ich meine SD-Karte auf dem meine Musik und Bilder waren durch eine größere ausgetauscht, die Dateien (unteranderem die Musik) schob ich erst auf meinen Rechner und dann auf die neue Karte. Interessanter weise hatten dann ALLE Lieder dieses James Bond bild, es hat sich also was geändert nachdem ich die Musik verschoben hatte. Keine Ahnung warum.

Ich werde deine Tipp trotzdem Mal probieren.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo Dosipa,

haben die Tipps denn geholfen? Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi,

sorry ich hatte momentan keine Zeit und war im Urlaub, ich hatte leider keine Karte fürs Ausland. Ich werde es morgen mal probieren. Ich befürchte zwar das es nicht funktionieren wird aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben.

LG
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Gib uns gern eine Rückmeldung, sobald du es ausprobiert hast, @Anonymous User.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi,

ich habe es so eben ausprobiert und es hat bestens geklappt! Vielen Dank an alle.

LG
Dominik
JunoK
MegaStar
Optionen

Super! :party-popper::smiling-face::thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

JunoK.png
0 Likes