Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit der Twitch-App beim Samsung S21Ultra

(Thema erstellt am: 14-12-2021 09:50 PM)
778 Anzeigen
Saardista
Apprentice
Optionen

Hi,

seit Kauf des Handys habe ich Probleme mit der Twitch-App. Ich habe bei der Benutzung der App alle paar Sekunden kurze akustische Aussetzer. Was bei Gaming-Streams ja noch vernachlässigbar ist, ist es bei Musik-Streams echt ärgerlich. Das hat ja selbst beim S9 neo sauberst funktioniert. Ist da jemandem was bekannt, woran das liegen könnte? Bevor die Frage kommt... nein, das WLAN funzt einwandfrei und ich habe keinen Hirnschaden oder gelegentliche Aussetzer der mir angeborenen Sinne. Vorab vielen Dank für eure Hilfe 

0 Likes
8 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Kenne die App nicht, aber würde mal den Cache der App leeren, finger auf dem Icon gedrückt halten bis fenster aufgeht, dann aufs i im sich öffnenden fenster Speicher und unten Cache leeren. Hoffe das es hilft, wenn nicht, viell App löschen und neu installieren.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es kann an Android 12 liegen und Deine App ist noch nicht soweit.
Kann man da mal den Entwickler fragen?

Kenne sie auch nicht.
holgerito
MegaStar
Optionen
Hallo 🍓, habe dir die andere hälfte der Antwort über gelassen🙈😂😂.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön, wie immer voll lieb von Dir 👍🤝🥰
Saardista
Apprentice
Optionen
Hallo an alle... vorab vielen Dank für die schnellen Antworten. Also mit Cache leeren und neu installieren war ich schon durch. Da hatte sich keine Änderung eingestellt... leider. Die Twitch-App ist der Handyableger von einem der größten Streaming-Dienste Twitch.tv
Ich denke mal, dass die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Wissen kann man es natürlich nicht.
Hinweis: Ich streame nicht selber, bin also "nur" Konsument. Leider aktuell mit den bereits angesprochenen Problemen. Ich schaue mich mal in den Twitch-Foren um, ob ich da was finden kann. Wenn euch noch etwas einfällt...
LG Saardista
holgerito
MegaStar
Optionen
Nichts zu danken🤗, hast du mal einen Wipe Cache Partition gemacht?
Passiert das denn auch, wenn du in Mobile Daten unterwegs bist, ich weiss du hast gesagt, Wlan funzt einwandfrei, aber nur so als Ausschlussverfahren😉.
holgerito
MegaStar
Optionen
Du könntest, aber auch hier mal in der MembersApp unter Hilfe holen mal deine Lautsprecher oder auch das ganze Handy durchtesten je nach belieben.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, jo das kenne ich natürlich.

Du hast ja nunmal Android 12 und ob es jetzt angepasst wurde, musst Du leider mal Direkt dort anfragen.
Da gibt es sicherlich einen Punkt, wo man Dein Problem ansprechen kann.
Eventuell bekommst Du ja auch zeitgleich ein Update .
Da würde ich ebenfalls mal schauen, ob Play Store so etwas schon zu Verfügung hat.

# Nachtrag #

Prüfe trotzdem mal.

Gerätewartung.
Akku .
Grenzen der Hintergrundnutzung.

Ist die App da irgendwie im Tiefen Schlaf?

Probiere mal zum Testen,

Nicht im Standby versetzen ,

aus .
Wird es dadurch besser dann?

Mache nach dieser Einstellung mal eben ein Handy Neustart.

Mag sein, das es dadurch schon behoben wird.