Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Per Samsung E-mail app können keine Emails an ....@gmail.com versendet werden.

(Thema erstellt am: 18-01-2023 04:39 PM)
803 Anzeigen
Goofy54
Journeyman
Optionen

Bei Emails an gamil Adressen mir der Samsung E-mail Apps kommt folgende Fehlermeldung:

    host gmail-smtp-in.l.google.com [142.xxx.xx.xx]

    SMTP error from remote mail server after pipelined end of data:

    550-5.7.1 [80.109.xxx.xxx] Messages missing a valid messageId header are not

    550 5.7.1 accepted. hd16-20020a170907969000b00872b6f5392dsi4859523ejc.16 - gsmtp

Über meinen PC funktioniert es einwandfrei.
Kann es sein, dass die Sumsung App (Version 6.1.74.5) unter Android 10 auf einem S9 (SM-G960F) den "message ID header" nicht mitsendet. Oder kann das in den Einstellungen aktiviert werden?


Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

14 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Goofy54 ,

ich habe deinen Beitrag in das Board für Mobile Apps verschoben. Die Galaxy Gallery ist der Bereich für Fotos der User*innen. 

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Goofy54 ,

ich habe deinen Beitrag in das Board für Mobile Apps verschoben. Die Galaxy Gallery ist der Bereich für Fotos der User*innen. 

FabianD.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was funktioniert einwandfrei über Dein PC?

Persönlich benutze ich Outlook und bin sehr zufrieden.
0 Likes
Goofy54
Journeyman
Optionen

Ja, über meinen PC mit Outlook und auch über mail.google.com (gmail-client) kann ich mails ohne Fehlermeldung an die gleiche gmail Adresse senden. Somit muss das Problem bei Android, Samung oder Samsung E-mail app liegen.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso, benutze leider nur die Outlook App hier.
Die Samsung E Mail benutze ich leider nicht und kenne dort die Einstellungen / Erlaubnis, leider nicht.
Was wäre, wenn Du diese Outlook App auch für Dein Handy benutzen würdest?
Da könnte ich zumindest weiterhelfen.
Ansonsten müsstet Du warten, ob hier jemand Dir weiterhelfen könnte.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe die gleiche Version von Samsung Mail allerdings unter Android 12. Dort ist es kein Problem Mails an einen Google Account zu senden. Ich habe keine Idee warum es bei Dir nicht funktioniert.
Barney0w.png
0 Likes
Goofy54
Journeyman
Optionen

Möglicherweise an irgend welchen Einstellungen.
Im Internet finde ich viele Probleme mit genau meinem Fehler aber leider keine Lösungen;-(
Und Android 12 gibt es nicht für das S9.

0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hast du die App mal zurückgesetzt und das Konto neu eingebunden? Ich glaube kaum, dass du in der Samsung Mail App irgendwo an den Headern rumschrauben kannst.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier sind meine Servereinstellungen. Ansonsten bin ich raus. Ich habe ein S7 mit Android 8 und dann ein S10+ mit Android 12. Der Rest meiner Geräte hat Android 13.Screenshot_20230118_220231_Email.jpg
Barney0w.png
0 Likes