Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

One Drive systemApp geworden?

(Topic created on: 03-12-2021 09:13 PM)
3685 Views

I have this problem too

holgerito
MegaStar
Options
Hallo, 
Habe gestern mein S21 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, was ich nach einem grossen Update, wie jetzt auf Android 12, immer mache🤗. Hatte natürlich auch die Hoffnung, das die 2 Apps die auf 12 nicht funzen, es sich überlegen und wieder das machen, wozu sie geboren worden sind🙏, was leider nicht der Fall ist😔, dafür ist mir aufgefallen, das aus One Drive ne System App geworden ist, bin mir jetzt, aber auch nicht sicher, ob sie es vorher schon war🤔, ich weiss nur, das, als ich das S21 gekauft habe im April, One Drive noch nicht vorinstalliert war. Und jetzt war sie vorinstalliert und kann nicht deinstalliert werden, was ja heisst, das sie eine systemApp geworden ist. Und der Vorteil vorher was, das man Ordner auswählen konnte oder abwählen konnte, zum symc, jetzt meldet sich One Drive anscheinend nur, wenn es in der Galerie einen neuen Ordner gibt, und fragt ob er synchronisiert werden soll. Ich meinerseits frage mich, warum man sowas macht, One Drive ist ja nun nicht zwingend fürs System erforderlich🤗. Naja, jetzt habe ich zumindest ein jungfräuliches eingerichtetes S21🙏. Wünsche allen ein schönes Wochenende 🥰
Go to solution
14 REPLIES 14
holgerito
MegaStar
Options
Und da war One Drive schon im System von Samsung? Bin auch 2017 von Windows zu Android gewechselt, aber erst zu Huawai und 2019 zum S10
Solution
andy1954
Legend
Options
Gegoogelt stößt man auf Beiträge aus dem Jahr 2015, wo gefragt wird wie man OneDrive unter Android deinstallieren kann. Eine Lösung dafür wurde nicht angeboten.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Options
Moin,

Am 18.09.2019 erblickte bei mir die App OneDrive das Licht der Welt.

Samsung und MS sind ja dann zusammen gewachsen und später haben auch die Kinder S 10 usw. es erhalten.
Auch Deine Geburtsstunde muss mit Android 10 begonnen haben.

Die Frage musst Du selber beantworten, wann hast Du Android 10 erhalten?

Schlimmer finde ich Facebook, die ist richtig hartnäckig .

OneDrive selber ist eher so eine liebe App zum knuddeln , weil man es wirklich auch für andere Produkte braucht.

Galerie Foto muss man wirklich nicht erlauben.

holgerito
MegaStar
Options
Moin liebe 🍓
Ich nutzte One drive nur für meine Bilder, da ich es schon seit Windows Mobile nutze, und von daher 30Gb speicher habe. Eigentlich ist es ha auch wurscht, ob sie ne freie App oder ne integrierte App ist. Mich wundert es nur, warum man das überhaupt macht, bei Apps die fürs System nicht zwingend nötig sind🤷🏻.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Options

Moin @holgerito 

Dankeschön, hab Disch ❤❤❤❤❤❤❤.

Also, 

OneDrive und Samsung, besser gesagt, Microsoft und Samsung haben geheiratet. 

Wir brauchen MS. 

Samsung hat die Cloud abgeschafft und,  Herr oder Frau Microsoft, hat jetzt den Dienst übernommen. 

Weil es im diesen Sinne keine Samsung Cloud mehr gibt, brauche wir schon OneDrive. 

Daher ist OneDrive fester Bestandteil und eigentlich okay das es schon dabei ist. 

Schönen Tag,  muss jetzt Kaffee trinken.