Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One Drive systemApp geworden?

(Thema erstellt am: 03-12-2021 09:13 PM)
3658 Anzeigen
holgerito
MegaStar
Optionen
Hallo, 
Habe gestern mein S21 auf Werkseinstellung zurück gesetzt, was ich nach einem grossen Update, wie jetzt auf Android 12, immer mache🤗. Hatte natürlich auch die Hoffnung, das die 2 Apps die auf 12 nicht funzen, es sich überlegen und wieder das machen, wozu sie geboren worden sind🙏, was leider nicht der Fall ist😔, dafür ist mir aufgefallen, das aus One Drive ne System App geworden ist, bin mir jetzt, aber auch nicht sicher, ob sie es vorher schon war🤔, ich weiss nur, das, als ich das S21 gekauft habe im April, One Drive noch nicht vorinstalliert war. Und jetzt war sie vorinstalliert und kann nicht deinstalliert werden, was ja heisst, das sie eine systemApp geworden ist. Und der Vorteil vorher was, das man Ordner auswählen konnte oder abwählen konnte, zum symc, jetzt meldet sich One Drive anscheinend nur, wenn es in der Galerie einen neuen Ordner gibt, und fragt ob er synchronisiert werden soll. Ich meinerseits frage mich, warum man sowas macht, One Drive ist ja nun nicht zwingend fürs System erforderlich🤗. Naja, jetzt habe ich zumindest ein jungfräuliches eingerichtetes S21🙏. Wünsche allen ein schönes Wochenende 🥰

4 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
One Drive war meines Wissens nach vorher schon vorinstalliert und lässt sich auf meinem Fold 3 mit Android 11 auch nicht deinstallieren. 😊
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Auf dem S10PLUS lässt sich One Drive auch nur deaktivieren und nicht deinstallieren 🤔

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin.
Hatte das Note 10 Plus und da war es schon fest installiert.
Also, ab dem Note 10 Plus Android 10.
Später mit Android 11 dann auch bei den anderen Handys.

OneDrive selber brauche ich für meine MS Produkte.
Es werden alle meine Sachen abgespeichert und daher für mich sehr wichtig.
Meine Galerie, da benutze ich Google Foto und habe es dort nicht erlaubt.

Von der Sache her, ist sie schon wichtig, wenn man Microsoft Produkte benutzt.

Möchte jemand diese App nicht nutzen, dann geht folgenden Weg.

Geht den Weg mit, halten auf die App, oben i tippen .
Hier fangt oben an, stellt alles aus.
Unten dann deaktivieren.
In der Gerätewartung setzt die App im Tiefen Schlaf.
Jetzt ist sie in Ruhestand.

Lösung
andy1954
Legend
Optionen
Gegoogelt stößt man auf Beiträge aus dem Jahr 2015, wo gefragt wird wie man OneDrive unter Android deinstallieren kann. Eine Lösung dafür wurde nicht angeboten.

14 Antworten
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
One Drive war meines Wissens nach vorher schon vorinstalliert und lässt sich auf meinem Fold 3 mit Android 11 auch nicht deinstallieren. 😊
ZeroTwo.png
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Auf dem S10PLUS lässt sich One Drive auch nur deaktivieren und nicht deinstallieren 🤔
andy1954
Legend
Optionen
Letztes Jahr kam von Samsung die Mitteilung, daß die Samsung Cloud durch One Drive ersetzt wird. Es wurde unter anderem auch in der Members App unter Hinweise beschrieben, wie man vorzugehen hat, damit man keinen Datenverlust hat.
holgerito
MegaStar
Optionen
Ok, bin mir da echt nicht sicher🤗🤔, wenn ich neu einrichte, dann nehme ich immer die liste aus dem play Store, und als ich das S21 gekauft habe, bin ich mir ziemlich sicher dad One Drive nicht vorinstalliert war, und falls doch, ist es jetzt auch kein Beinbruch🤗, interessiert mich jetzt halt mal, wann es passiert ist? Das einzige, was ich definitiv weiss, wad sich geändert hat, nach dem zurück setzen, sind die Einstellungen🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
🤣hatte das S10 und da schon One Drive genutzt, ist mir da, aber schon nicht aufgefallen🤣, obwohl ich das S10 ja auch des öfteren auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe 🤗
holgerito
MegaStar
Optionen
I know, alles vollzogen 🤗, und da war ich noch nicht in Members unterwegs😁, möchte nur rausfinden, ab wann ich es verpasst habe, das One Drive ne SystemApp ist 🤗
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin.
Hatte das Note 10 Plus und da war es schon fest installiert.
Also, ab dem Note 10 Plus Android 10.
Später mit Android 11 dann auch bei den anderen Handys.

OneDrive selber brauche ich für meine MS Produkte.
Es werden alle meine Sachen abgespeichert und daher für mich sehr wichtig.
Meine Galerie, da benutze ich Google Foto und habe es dort nicht erlaubt.

Von der Sache her, ist sie schon wichtig, wenn man Microsoft Produkte benutzt.

Möchte jemand diese App nicht nutzen, dann geht folgenden Weg.

Geht den Weg mit, halten auf die App, oben i tippen .
Hier fangt oben an, stellt alles aus.
Unten dann deaktivieren.
In der Gerätewartung setzt die App im Tiefen Schlaf.
Jetzt ist sie in Ruhestand.
holgerito
MegaStar
Optionen
Danke für deine Antwort🥰. Ich nutze One Drive schon seit Windows Mobile Zeiten, nur ist mir noch nie aufgefallen, warum auch immer😁, das sie eine SystemApp ist, da sie ja ein MS Produkt ist, und Word/Exel/Outlook ja auch keine SystemApps sind, von daher habe ich wohl einfach angenommen, das One Drive es auch nicht ist🤗🤣.
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende Android zwar erst seit Anfang 2017, das vorinstallierte OneDrive kam aber sofort zum Einsatz, weil ich auf diesen Weg meine Daten von einem Windows Mobile Smartphone auf mein damaliges S7 Edge übertragen habe.