Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nur Samsung Pay UK verfügbar.

(Thema erstellt am: 19-06-2021 07:00 PM)
1282 Anzeigen
Latax
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen. 

Ich würde gerne Samsung Pay nutzen. On einigen Videos wird gesagt genau wie auf der offiziellen Seite das man nur ein Giro Konto dafür braucht. 

Allerdings kann ich nur die Samsung Pay UK App herunterladen. Und in der werde ich immer nach Curve weitergeleitet wo ich eine Kreditkarte angeben soll. 

Nun die Frage wie kommt man mit einem in Deutschland gekauften Handy an die deutsche App? Offiziel?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
So wie Du es beschrieben hast, scheinst Du ein Smartphone für den englischen Markt erworben zu haben, also ein EU Import Gerät. Diese Geräte sind mit dem länderspezifischen CSC Code für die vorgesehene Region versehen. Dies fällt im normalen Betrieb nicht so auf, aber eben bei Samsung Pay oder bei den EKG und Blutdruckfunktionen in Verbindung mit einer Galaxy Watch. Diese Funktionen funktionieren hier in Deutschland eben nur, wenn Du auch ein Gerät für den deutschen Markt Dein eigen nennst. Sonst klappt es leider nicht.

Den CSC Code kannst Du in der Regel recht einfach über einen Funktions-Code herausfinden, der über die Telefontastatur auf dem Smartphone eingegeben werden muss. Mit dem Code *#1234# wird, neben den Angaben zum PDA/AP sowie CP/PHONE/MODEM, auch der CSC angezeigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
So wie Du es beschrieben hast, scheinst Du ein Smartphone für den englischen Markt erworben zu haben, also ein EU Import Gerät. Diese Geräte sind mit dem länderspezifischen CSC Code für die vorgesehene Region versehen. Dies fällt im normalen Betrieb nicht so auf, aber eben bei Samsung Pay oder bei den EKG und Blutdruckfunktionen in Verbindung mit einer Galaxy Watch. Diese Funktionen funktionieren hier in Deutschland eben nur, wenn Du auch ein Gerät für den deutschen Markt Dein eigen nennst. Sonst klappt es leider nicht.

Den CSC Code kannst Du in der Regel recht einfach über einen Funktions-Code herausfinden, der über die Telefontastatur auf dem Smartphone eingegeben werden muss. Mit dem Code *#1234# wird, neben den Angaben zum PDA/AP sowie CP/PHONE/MODEM, auch der CSC angezeigt.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, es sei denn Du lässt das Smartphone bei Samsung auf ein deutsches Betriebssystem bringen. Kostet allerdings Geld. Das ist kein für Deutschland gebautes Smartphone, ansonsten würde Pay funktionieren. Ich habe ein in Deutschland gekauftes Smartphone mit schwedischem Betriebssystem.
Barney0w.png
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Da das Gerät kein deutsches ist, wird es daran liegen.
Latax
Journeyman
Optionen
Wo kann man das machen lassen?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wurde doch jetzt schon 2x gesagt. Wie hilft das jetzt weiter?
Nakatan.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wende Dich am besten mal an den Samsung Support.
Tel.: 06196/7755577
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest auf eine andere Bezahlapp wie Google Pay umsteigen.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich verschiebe diesen Thread in unseren Bereich für Mobile Apps & Services. @USflatliner  hat recht. Die deutsche Version von Samsung Pay ist nur auf Geräten  nutzbar, die für den deutschen Markt bestimmt sind.

Bei Fragen zu Samsung Pay helfen euch auch unsere FAQs sowie das Support-Team von Samsung Pyy unter der Telefonnummer 06196-77 555 30 (Mo - Fr: 7:00-21:00 Uhr / Samstag: 8:00 - 20:00 Uhr) weiter.

FabianD.jpg
0 Likes
Latax
Journeyman
Optionen
Es stimmt mein S21 hat eine Software Version die für UK gedacht war daher ging es nicht. Problem wurde gefixt.