Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue Funktion >> Temporäre Cloud-Sicherung

(Thema erstellt am: 16-08-2023 10:05 PM)
3301 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Vermutlich mit der letzten Aktualisierung der SmartSwitch App hat Samsung zusätzlich eine neue interessante Option, aber recht versteckt, implementiert. 

Die "Temporäre Cloud-Sicherung" der Daten seines Smartphone oder Tablets. Mit dieser neuen Funktion lassen sich sämtliche Daten seines Gerätes temporär, bis zu 30 Tage lang, in der Samsung Cloud sichern und daraus auch wiederherstellen.

Interessant für User, die keinen PC zur Sicherung nutzen können, um ihre Daten bei einem Wechsel, einer Reparatur oder vor einem Zurücksetzen etc. zu sichern. 

Diese neue Option findet man in den 

Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen. 

image

Wählt man die Option aus, öffnet sich zunächst folgendes Fenster. 

image

Im nächsten Schritt lassen sich dann die Sicherungsoptionen auswählen. Entweder eine komplette Datensicherung, oder aber auch eine selektive Auswahl.

image

Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch die Sicherungsmöglichkeit des "Sicheren Ordner", wie dem Screenshot zu entnehmen ist.

Wer mag, kann sich diese neue Funktion ja mal anschauen oder auch testen. Zumindest aber diese Möglichkeit, für den Fall der Fälle, zu kennen. 

Eine sehr userfreundliche Ergänzung zu der Sicherung seiner Daten per SmartSwitch am PC, oder auch der Sicherung auf einen USB Stick, die ich hier beschrieben hatte.

Derzeit vermag ich nicht zu sagen, ob diese Funktion von allen Samsung Geräten unterstützt wird. 
47 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das wäre meine persönliche Wahl. 128 GB für gerade mal 18 Euro...mit passendem USB-C Anschluss. Gibt es in verschiedenen Größen.
Screenshot_20230930_003605_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20230930_004026_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20230930_004042_Amazon Shopping.jpg
Mac8520
Navigator
Optionen
Danke 18 € ist ja wirklich nicht viel. Muss aber glaube ich bei mir mehr sein da mein fold Speicher schon mit 130 GB voll ist.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die 256 GB Version ist für 35 Euro erhältlich und vor allem zuverlässige Samsung TOP Qualität. ✌️

Oder alternativ...

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-t7-shield-1tb-gt-gt-meine-ersten-eindrü...
Mac8520
Navigator
Optionen
Danke für die Infos das werde ich mir alles mal genau nach der Arbeit durchlesen.
elra
First Poster
Optionen
Ich habe das gemacht und die Sicherung ist nicht mehr auffindbar. Sehr ärgerlich. Es sind . 22.12. war die Sixherung und heute ist der 5.1 also keine 30 tage . Alle daten futsch
0 Likes
tantealice
Helping Hand
Optionen
Danke für den Tipp 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sehr gerne. 👍
0 Likes
Lumpijumpi
First Poster