Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Dex

(Thema erstellt am: 16-08-2023 09:47 PM)
557 Anzeigen
_Tim_
Pioneer
Optionen
Guten Abend liebe Samsung-Freunde,

gibt es die Möglichkeit im Samsung-Dex-Modus auf dem Samsung Galaxy Tab S8+ die einzelnen Apps so zu gruppieren bzw. anzuordnen 

• im Optimalfall wie im Windows-Betriebssystem mit der Option "Andocklayouts" (Windows-Taste + Z) zwei bis vier Apps nebeneinander anzuzeigen
• zumindest wie in der normalen Android-Oberfläche zwei Apps vertikal nebeneinander zu stellen

Gibt es die Funktion?
Wenn ja wo finde ich sie/ wo schalte ich sie frei?

Gruß
Tim
0 Likes
3 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
meinst du evtl. Multi Window?
Dabei können 2 Apps nebeneinander angezeigt werden.

Gehe dazu zu "Aktuelle Anwendungen" (die 3 senkrechten Striche in der Navigationsleiste), drücke das Symbols einer App und wähle "In geteilter Bildschirmansicht öffnen" aus.
Danach wähle eine 2. App aus.

Siehe Bild (vom Samsung Galaxy Tab S6), mit den Einstellungen und der Taschenrechner-App.

Unter Einstellungen >> Erweiterte Funktionen >> Labs kannst du Multi Window für alle Apps aktivieren.Screenshot_20230817-021049_Settings.jpg
_Tim_
Pioneer
Optionen
Achtung: Es geht um die Multi-Fenster-Ansicht im Dex-Modus.

Zwar ist es nett, wenn man es schon im normalen Modus benutzen kann, aber gerade mit Tastatur und Maus im Dex-Modus würde ich mir gerade das doch wünschen und auch erwarten, dass es doch gerade für diese Oberfläche diese schon vorhandene Funktion eben auch gibt.

Ein manuelles Anordnen der Fenster ist natürlich weiterhin auch möglich, wenn auch ätzend. Das sollte aber nicht ein dauerhafter Zustand sein.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Upps, Dex hatte ich überlesen.

Hilft dir dieses Video evtl. weiter?
https://youtu.be/gAazk-XFnzc
(ein Video zeigt es einfacher als es zu beschreiben)
0 Likes