Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neo-Layout für Samsung Tastatur

(Thema erstellt am: 13-03-2021 08:39 PM)
477 Anzeigen
JoshiSey
First Poster
Optionen

Ich nutze auf meinem Windows PC nicht das Deutsche Standard Tastatur-Layout "QWERTZ", sondern das alternative Tastatur-Layout "Neo".

Informationen zum Layout können auf Neo – ergonomisch optimiert (neo-layout.org) gefunden werden.

Kurz: Neo ist ergonomisch für die Deutsche Sprache optimiert. Es integriert mehrere Ebenen, die vor allem mit einer externen Tastatur die Produktivität erhöhen, aufgrund der Möglichkeit, so zum Beispiel einen Ziffernblock zur Verfügung zu haben. 

Auch wenn aktuell sehr wenig Menschen dieses Layout verwenden, wäre es ein toller Schritt von Samsung, das Layout zur Verfügung zu stellen. Linux tut dies schon. Besonders in Betracht von Dex und Tablets, die ein Notebook gut ersetzen könnten. Das Layout steigert die Produktivität beim schreiben und arbeiten an den Samsung Geräten.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen und könnte dann auch mein Tastatur Cover verwenden 🙂

3 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann schreibe das doch bei Lob&Kritik als Wunsch hinein. Dort ist die Schnittstelle zu Samsung und vielleicht wird Dein Wunsch ja erhört.
Barney0w.png
L3ó
Pathfinder
Optionen
lad dir doch gboard runter, da gibt es sehr viele Layouts. Vielleicht ist da Neo auch dabei. Gbord sieht auch nicht schlecht aus, kann man gut Customizieren.
0 Likes
sam_sung271
First Poster
Optionen

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Samsung-Tastatur das Neo-Layout unterstützen würde. Bei Gboard gibt es das zwar, aber unter Dex kann man Gboard ja nicht nutzen.