am 16-12-2022 04:17 PM
Hallo an alle,
ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe eine Routine erstellt, dass wenn ich von meinem Wlan getrennt bin (also zum Beispiel das Haus verlassen) eine VPN eingeschaltet werden soll, das Tonprofil von Ton auf Vibration umgestellt wird usw . Das funktioniert auch.
Nur leider schaltet sich die VPN nicht wieder ab wenn ich nach Hause komme. Muß ich jetzt eine neue Routine erstellen die besagt das wenn ich nach Hause komme die VPN deaktiviert wird?
Das ganze ist ja bei allen Routinen interessant.
am 16-12-2022 04:39 PM
am 16-12-2022 05:25 PM
Ja ich habe gesehen das dort angezeigt wird, dass die Einstellung beim Beenden der Routine zurück gestellt werden, aber es funktioniert nur wenn ich die Routine manuell beende.
Ich möchte aber das das automatisch geht wenn ich nach hause komme.
Zum Verständnis. Ich möchte das wenn ich das Haus verlasse und damit die W-Lan Verbindung zu meine Router getrennt wird. sich die VPN einschaltet, Das Tonprofil auf Vibration einstellt. Sobald ich nach Hause komme und mein Smartphone wieder im Wlan Netz ist, sollte das ganze automatisch wieder umgestellt werden. So würde das für mich Sinn machen. Es bringt ja nicht viel, wenn ich die Routine manuell beenden muß, dann kann ich auch gleich die VPN ausschalten und das Tonprofil umstellen.
am 16-12-2022 05:33 PM
am 16-12-2022 05:46 PM
Vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.
Also Information ist es sicherlich interessant wenn angegeben wird, dass die Einstellungen beim Ausschalten der Routine wieder zurück gesetzt werden, aber es hilft einem nicht wirklich.
Ich werde mal versuchen ob es funktioniert, wenn ich eine 2. Routine erstelle.
am 16-12-2022 08:42 PM
am 16-12-2022 09:54 PM
Ich werd das morgen mal testen. Im Moment hab ich 2 Routinen erstellt. Im Moment ist die zu Hause aktiviert. Mal sehen was passiert, wenn ich das Haus morgen verlasse.