Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mehrmals täglich Benachrichtigung "Offline Suche einschalten"

(Thema erstellt am: 12-01-2021 04:21 PM)
45947 Anzeigen
isso
Journeyman
Optionen

Hallo, seit der Installation von OneUi 3 erhalte ich mehrmals täglich eine Benachrichtigung von meinem Telefon "Offline Suche einschalten" welche das Feature Offlinesuche bewirbt. Das nervt tierisch. Ich kann die Benachrichtigung dafür auch nicht deaktivieren.

Weiß jemand was zu tun ist? 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
IdefixWindhund
First Poster
Optionen

Samsung Galaxy S9 dasselbe: Seit ich es aber unter Einstellungen/ Biometrische Daten und Sicherheit/ Find my Mobile/ auf die 3 Punkte oben rechts/ Benachrichtungen/ unter Sonstiges "Neue Funktionen" deaktiviert habe, hab ich Ruhe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
petundpet
Student
Optionen

Probier mal folgendes: Einstellungen, Biometrische Daten, Find my Mobile, drei Punkte oben rechts,  Benachrichtigungen, neue Funktionen ausschalten.  Viel Erfolg,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
67 Antworten
Streetpics
Helping Hand
Optionen
Die Benachrichtigung bekomme ich seit Tagen auch auf meinem S10 (Android 10).
Hat also nichts mit OneUi 3 zutun sondern einfach eine Meldung von Samsung die man leider auch nicht abstellen kann.

LG
0 Likes
isso
Journeyman
Optionen
laut Support soll ein Softreset helfen, hat bei mir aber nichts gebracht..
isso
Journeyman
Optionen
der Support meinte evt hilft ein Werksreset..na danke
0 Likes
narifari
Explorer
Optionen
Ich hatte vor meinem Hard Reset diese Benachrichtigung auch schon. Nach dem Reset taucht sie seit heute auch wieder auf.
0 Likes
frankenr1
Apprentice
Optionen

Kann ich leider auch nur bestätigen: Ein Hardreset hat nichts gebracht, es taucht heute wieder auf.

Die Lösungsvorschläge in diversen Foren, die ich ausprobiert habe, bringen nichts:

A) Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit - Find My Mobile >> deaktivieren bringt nichts

B) Anmelden auf findmymobile.samsung.com und dann einmalig "Orten" einschalten und die Suche starten. Danach die Standortfreigabe wieder ausschalten. >> reduziert die Häufigkeit der Meldungen, aber eliminiert die Meldungen nicht

Bin echt ratlos und kann mir auch nicht erklären, warum das seit ca. 1 Woche plötzlich auftaucht. Ich hatte auch keine

Update o.ä. in der letzten Zeit. Misteriös und erinnert an die Push Nachrichten mit der "1 1" aus dem Februar.

0 Likes
Hciibk
Explorer
Optionen

wäre auch dankbar über eine Lösung. Nervt extremst

isso
Journeyman
Optionen
Ja, das daran erinnert mich das auch. Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Selbst wenn man die Meldung nicht löscht, kommt die Benachrichtigung dazu immer wieder.
CharlyR
Explorer
Optionen

Selbes Problem ... nervt!

isso
Journeyman
Optionen
Ich habe den Support per Chat kontaktiert und man hat mir gesagt, dass das Problem und dieser Thread an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde.