Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy aus dem Ausland

(Thema erstellt am: 05-02-2025 03:57 PM)
360 Anzeigen
Lucccc24
Apprentice
Optionen

Hi, ich habe mir neulich über Amazon ein S21 FE gekauft. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass es aus der Türkei stammt... Habe ich deswegen irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile? Eine Sache ist mir schon aufgefallen, ich kann nämlich Samsung Pay nicht benutzen.

Danke für alle Antworten,
Luc

image

image

image

0 Likes
18 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Wo der Unterschied liegt, kann ich Dir nicht sagen. Die technischen Daten sind gleich. In einigen Angeboten erhielt das B2 den Zusatz "neuer AP", was auch immer das bedeutet. Es muss aber einen Unterschied geben, da es auch zwei verschiedene Software-Versionen gibt.
Lucccc24
Apprentice
Optionen
Wusste ich nicht 😅, ist das der Patchlevel?1738773326656.jpg
0 Likes
Lucccc24
Apprentice
Optionen
Okay, danke!
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ja, es ist ein blödes Ärgernis. Hat das Apple angefangen mit der Regionalisierung?

Ähm, Auto ... da ist es auch so. Andere Scheinwerfer, andere Spiegel. Und autonomes Fahren ist in manchen Ländern erlaubt, in manchen nicht ... und eindeutig gekennzeichnet für den Laien lesbar ist es auch nicht.

Wenn es schon die Unterschiede geben muss, dann sollte Samsung verdammt nochmal eine eindeutige Aufschrift anbringen. Dann kann sich ein Händler auch nicht mehr so leicht rausreden.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Entschuldige bitte. Ich hatte das im Beitrag übersehen. 1. Januar 2025 ist auf jeden Fall aktuell. TUR ist soweit ich es sehen kann der freie CSC für die Türkei. Laut Changelog https://doc.samsungmobile.com/SM-G990B2/TUR/doc.html werden die Updates auch regelmäßig verteilt. Aber es fehlen eben einige Funktionen.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ob man es blöd findet oder nicht, ist irrelevant.
Jedes Land hat eben eigene Regel und eigene Gesetze. Und wenn Hersteller ihre Geräte überall verkaufen wollen, müssen sie sich an hiesige Gesetze halten. So ganz ohne Gesetze und Regel wollen wir ja auch nicht leben, oder?
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Das kannst du zu einen Türken für richtig Geld verkaufen weil die für handys extra nochmal Geld bezahlen müssen
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Mann kann die handys von Ausland nur 120 Tage in der Türkei benutzen
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du wirst nicht alle Softwareupdates erhalten und somit nicht alle Dienste nutzen können.