Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Play-Systemupdate

(Thema erstellt am: 04-01-2023 09:32 AM)
406 Anzeigen
Adrian_81
Student
Optionen

Hallo zusammen

Ich habe gesehen, dass es zum Thema bereits Threads gibt. 

Da aber - nach meinem Wissensstand - noch kein Thread klären konnte, wo das Problem genau liegt, habe ich mir erlaubt noch mal ein Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Es ist hier in diesem Forum mein erster Beitrag, also seit bitte gnädig, falls es nicht zu 100 % dem Vorgehen entspricht.

Ich habe gestern mein Handy neu aufgesetzt und dabei festgestellt, dass nicht alle Google-Play-Systemupdates eingespielt wurden (siehe Screenshots). Ich habe bereits versucht, das Update manuell anzustossen, jedoch ohne Erfolg. Weiss jemand, wie ich das Systemupdate vom Juli 2022 auslösen kann, damit es installiert wird und die Fehlermeldung mit dem gelben Ausrufezeichen verschwindet? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lieber Gruss

AdrianScreenshot_20230104_082353_Settings.jpgScreenshot_20230104_082416_Google Play Store.jpg

0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Dieser Fehler wird wohl wahrscheinlich bei einem Update behoben. Ich denke auch, dass alle, die diesen Fehler haben, es zeitnah einen Fehlerbericht zu schreiben. Je mehr es melden desto eher sieht es Samsung und wird daran arbeiten. Es wird sich aber nichts tun, wenn keiner diesen Fehler meldet.

Diese Threads sind alles gut und schön, aber davon wird der Fehler nicht behoben. Man kann es nicht anstoßen und auch Leute die jetzt mit APKs daherkommen, denen sage ich, keine gute Idee, da es bei einer Falschen Seite sich Schadsoftware einschleichen könnte und das Gerät beschädigen könnte.
Anonaria
Legend
Optionen
Mein S21 hat auch das vom Juli drauf. Das ist allerdings erst passiert, als ich mein s21 auf werkseinstellung zurückgesetzt hatte, da ich nach dem Firmwareupdate auf Android 13 mehrere Abstürze von einigen Apps verzeichnete. Zuvor hatte ich noch Oktober drauf.
0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dieses Thema wird seit Monaten angesprochen und nichts ist bis Dato geschehen. Kann mich nicht genau erinnern, war es November oder Dezember, da hatte ich ein Update, jedoch blieb die Patch Ebene auf Juli. S22 Ultra
Adrian_81
Student
Optionen

Dann warten wir mal ab.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Guten Start ins neue Jahr. 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Sehr gerne und Dir auch viel Glück und Gesundheit in 2023 👍🏼✌🏼
andy1954
Legend
Optionen
Nicht Samsung sondern Google ist der Ansprechpartner. Nur gibt es von denen bisher keine Rückmeldung.
mad_cat
Maestro
Optionen
Das betrifft fast alle Samsung Geräten. S22 allerdings am meisten. Siehst du in Google offiziellen Changelog irgendeine Gerätabhängigkeit?
https://support.google.com/product-documentation/answer/11412553?hl=en
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nein und die werden sich auch hüten sich hier eine Blöße zu geben. Jetzt ist das Thema für mich beendet
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Ich habe mal eben gegoogelt. Es betrifft nicht nur Samsung Geräte, sondern auch Smartphones von verschiedenen anderen Hersteller, auch von Google. Samsung hat damit wenig zu tun:

https://www.google.com/search?q=google+play+system+update+1+juli+2022&ei=T0G1Y_yCD46XsAePr7qIBQ&oq=g...
Anonaria
Legend
Optionen
Es betrifft tatsächlich nicht nur Samsung Geräte. 👍🏼 Alles gut
0 Likes