Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Google Play Store im Sicheren Ordner nur mit Arbeitskonto möglich

(Thema erstellt am: 28-02-2024 01:29 PM)
445 Anzeigen
Kuebi
Navigator
Optionen
Hallo zusammen!

Seit der Umstellung auf mein S24 Ultra ist mir aufgefallen, dass ich mich mit dem Google Play Store im Sicheren Ordner nur noch über ein Arbeitskonto verbinden kann.
Vorher konnte ich auch mein privates Google Konto dafür nutzen. 

Ich habe Apps im Sicheren Ordner, für die ich eine Pro Version in der Standard-Umgebung habe..Im Sicheren Ordner kann ich aber die Pro Version nicht aktivieren, weil die Verbindung zum Play Store fehlt und die Pro Lizenzen nicht einfach in die Sichere Ordner Umgebung kopiert werden. 

Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung?

Ich nutze ein ganz normales S24 Ultra und hab auch nochmal überprüft, ob möglicherweise eine Enterprise Version ist. Ist es nicht. 
In der normalen Umgebung kann ich auch nirgendwo "Arbeit" auswählen, was ich bei meinem Company Phone kann.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, das Problem zu lösen. 

Danke schon mal.
8 Antworten
ati-user
Journeyman
Optionen
Ich habe das Verhalten auch und einfach bei der Google Abfrage der "Arbeits-Email" meine private angegeben. Der weitere Verlauf und die Nutzung haben bislang keinen Nachteil/Unterschied gemacht. Bzgl. Pro kann ich nichts sagen.
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Man kann doch Apps auch direkt vom Telefon importieren, also ohne sie neu vom Play Store zu downloaden/installieren.
Oder geht das nicht, wenn man unterschiedliche Accounts hat?

PS: Was ist bitte ein "ganz normales" S24 Ultra?
Kuebi
Navigator
Optionen
Ja, das kann man. Aber eben nur die Standard Apps, aber nicht über den Google Play Store erworbene Pro Lizenzen. Um diese aktiviert zu bekommen, muss man mit dem Play Store verbunden sein, damit das Rechtemanagement läuft.

Mit dem "ganz normalen S24 Ultra" wollte ich sagen, dass es keine Enterprise Edition ist.
Kuebi
Navigator
Optionen
Danke für den Hinweis! Ich hab das jetzt mit meinem privaten Account gemacht und es scheint, als klappt es.
Hab mich wahrscheinlich nur wegen dem "Arbeitskonto" verrückt gemacht.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es gibt Die Enterprice Version für Geschäftskunden mit Anderen Optionen !( Mehr Sicherheit und....)
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn es ein Firmen Handy ist mit dem Ansprechpartner in Verbindung Setzen !
Kuebi
Navigator
Optionen
Ist kein Firmenhandy. Ich hab auch ein Firmenhanndy von Samsung. Das nutze ich aber nur geschäftlich und spare mir das meiste private darauf. Beim Firmenhandy käme ich nicht auf die Idee, den Sicheren Ordner zu nutzen und ich glaube, dass der gem. unserer Company Policy ohnehin nicht funktioniert.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Wenn es sich ins Firmen Netzwerk Einwählen kann ist es Besser zu Fragen !
0 Likes