Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gemini Schnellstart außer über Funktionstaste?

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
74 Anzeigen
flushman
Pathfinder
Optionen
Hi, gibt es eine andere Möglichkeit Gemini von überall aus zu starten außer durch langes drücken der Funktionstaste? Ich habe gerne die Taschenlampe auf der Funktionstaste, da ich die immer mal kurz benutze und beides gleichzeitig geht nicht. Hab jetzt schon alles durchforstet, finde aber weder für Gemini noch für die Taschenlampe eine andere Möglichkeit sie von überall z.B. auch ohne entsperren zu öffnen.

Leider gibt es ja die schüttelgeste für die taschenlampe nicht, das wäre super.

Dank im Voraus.
flushman
Pathfinder
Optionen
Grundsätzlich natürlich ne Möglichkeit. Ist aber eigentlich schon alles soweit für die allgemeine Navigation belegt bei mir. Aber wenn nix anderes geht schau ich vllt mal ob ich irgendwas switchen kann.
osnix
MegaStar
Optionen
Hier auch.
eMGe
Navigator
Optionen
Dann schau mal ganz unten und schalte Google ein, jetzt sollte oben das mit der Assistentz -App erscheinen. 1745879794301.jpg
KawaRoon87
Journeyman
Optionen
Ich brauche nur „Hey Google“ zu sagen (Handy muss aufgeklappt sein [Z Flip 5]), aber nicht zwingend entsperrt. Dann öffnet sich der Assistent unten; du kannst dann rechts unten auf das Gemini-Symbol tippen. So könntest du auch deine bevorzugten Funktionen für deine Tasten verwenden. Das ist eventuell auch eine Lösungsmöglichkeit für dich. 😉
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Lass die Einstellungen und Sage Taschenlampe und Sie wird Eingeschaltet ! So bleibt die KI wo Sie ist.
flushman
Pathfinder
Optionen
Bei mir S23U gibt es die Einstellungsmöglichkeit nicht. Google ist als Standardapp für den ***** eingestellt.1745916177668.jpg
0 Likes
flushman
Pathfinder
Optionen
Danke für die Antwort. Nur möchte ich die Sprachaktivierung und damit immer lauschbereite Mikrophone nicht nutzen, aber klar, würde gehen.
flushman
Pathfinder
Optionen
Ja, hab ich auch schon überlegt und probiert finds aber umständlich und mich nervt das mir dann immer noch mitgeteilt wird das die taschenlampe ein oder ausgeschaltet wurde. Da geht es schneller mit der Taschenlampentaste auf dem Sperrbildschirm.
0 Likes
eMGe
Navigator
Optionen
Mein S24 FE hatte gestern noch UI 6.1da funktionierte es wie beschrieben, heute habe ich UI 7 bekommen und da ist es jetzt wie bei dir! 😂
flushman
Pathfinder
Optionen
Erstmal wirklich herzlichen Dank für eure reichhaltigen Antworten. Denke da ist für jeden eine Anregung dabei. Ich habe jetzt alle Möglichen Kombinationen probiert und bleibe wohl erstmal dabei die Taschenlampe über den Sperrbildschirm zu altivieren und den Assistenten mit 1x lang und Kamera 2x drücken auf der Funktionstaste zu lassen. Denn wenn man den Assistenten als App auf irgendeine andere Taste oder Geste legt öffnet sich ja immer direkt die Gemini App anstatt dieses Gemini Fenster das ich über jeder App einblenden lässt und man direkt Fragen zum Bildschirm stellen kann. Das ist ja sonst auch nicht der Sinn der Sache. Die Taschenlampe oder Kamera könnte man natürlich auf eine andere Taste legen, aber das meiste funktioniert halt leider nicht bei gesperrtem Bildschirm oder ich kann nicht immer beides auf die gewünschte Taste/Geste legen. Z.B. den Double/Triple Tap kann ich nicht für den Sperrbildschirm oder das Aod nutzen oder die Kamera nicht über den Sperrbildschirm aktivieren. Ich werd mir Routines noch mal anschauen. Nochmal Danke an euch alle für eure Ideen 🫶

PS: Mal schauen ob ich den überhaupt für mich sinnvoll nutzen kann.
0 Likes