Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Galaxy Essentials S Translator

(Topic created on: 15-11-2020 08:16 PM)
1227 Views

I have this problem too

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options

Hallo zusammen, ich habe gestern mein S10 Plus erhalten. Sinnvollerweise 🤷‍ ist auf dem Homescreen oben ein Widget das auf die Galaxy Essentials hinweist. Kann mir irgendjemand einen vernünftigen Grund nennen warum hier immer noch der S Translator gelistet ist? Das ist eine APP die am 31. Dezember 2020 abgeschaltet wird. Warum wird so etwas nicht aktualisiert oder auf den Umstand hingewiesen das es nicht sinnvoll ist diese APP noch zu installieren?

Barney0w.png
0 Likes

2 Solutions

Accepted Solutions
Solution
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Options
@BarneyOw
es wird ja dann nahtlos übergehen.
Bis dahin kann man es ja noch nutzen.
Diese App ist ja nunmal vorinstalliert, und von daher bekommst Du jetzt noch dieses Angebot.
Zum Glück benutze ich nur mein Google Dingsbums und somit ist es mir persönlich egal.

Es sind ja viele Sachen die man hier Updaten könnte.
Einiges mache ich nicht.

Von daher kann man es ja noch ein bißchen nutzen und wird dann halt nahtlos umgeleitet.
Es sind aber auch Apps vorhanden, die trotzdem normal weiterlaufen und kein Update mehr erhalten.

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe

View solution in context

Solution
KayH75
Explorer
Options
Doch, die Grundinstallation ist als Image da drauf, denn du kannst ja das System auch ohne Internet installieren und erst danach online gehen!
Irgendwann wird es aber soweit sein und eine Installation über cloud geben, bis dahin wirst du weiter diese Probleme haben!
Das Risiko das Gerät auszupacken wird wohl niemand eingehen um was bei älteren Geräten zu aktualisieren!

View solution in context

0 Likes
15 REPLIES 15
Solution
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Options
@BarneyOw
es wird ja dann nahtlos übergehen.
Bis dahin kann man es ja noch nutzen.
Diese App ist ja nunmal vorinstalliert, und von daher bekommst Du jetzt noch dieses Angebot.
Zum Glück benutze ich nur mein Google Dingsbums und somit ist es mir persönlich egal.

Es sind ja viele Sachen die man hier Updaten könnte.
Einiges mache ich nicht.

Von daher kann man es ja noch ein bißchen nutzen und wird dann halt nahtlos umgeleitet.
Es sind aber auch Apps vorhanden, die trotzdem normal weiterlaufen und kein Update mehr erhalten.

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe
KayH75
Explorer
Options
Die sollen also die Packung öffnen, den S Translator deinstallieren und dann die Packung wieder zu machen und bei der nächsten app dann wieder das gleiche?

Das wird nix!
Es würde doch gut darüber informiert das es ein Ende dafür gibt und bis dahin kannst du es ja auch noch uneingeschränkt nutzen!

Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht ansatzweise!

Gibt echt wichtigere Dinge über die man sich Gedanken machen kann als über ne blöde App!
0 Likes
Sirmajor
Apprentice
Options
So hätte ich das auch formuliert. Die Konfiguration deines S7 ist ja nicht von letzter Woche... sondern evtl. vom Anfang des Jahres oder noch früher.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options

Ja gut, wenn die eigenständig angeboten wird kann man die ja hinterher wieder deinstallieren. Ich bin ja angenehm überrascht das da nicht soviel sinnloser Kram auf dem Smartphone vorinstalliert war, das S7 war da grottig. Bei 1024 GB wäre mir das wahrscheinlich egal gewesen, bei den älteren Smartphones hat man ja schon öfters mit dem Speicher gekämpft. Obwohl ich die Anfänge der PCs mit 8086 mitbekommen habe bin ich heute etwas verwöhnt. Früher hat man Software noch optimieren müssen.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options

@KayH75 Entschuldigung, wir leben im Jahr 2020. Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass das auf dem Smartphone vorinstalliert ist? Ich lebe nur noch in Clouds, auch die kann man auf Stand halten!

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options

Nein, ich meine von 2016. Upps, die Welt hat sich ja weitergedreht. Was glaubt Ihr denn warum das Smartphone bei Inbetriebnahme erst nach einer halben Stunde läuft? Weil alles vorinstalliert ist? Da wird erst einmal ganz viel aus dem Internet (war glaube ich für einige Politiker in nicht allzu ferner Vergangenheit noch Neuland) installiert. Ansonsten würde danach ja erst einmal stundenlang irgendwelche APPs aktualisiert.

Barney0w.png
0 Likes
Solution
KayH75
Explorer
Options
Doch, die Grundinstallation ist als Image da drauf, denn du kannst ja das System auch ohne Internet installieren und erst danach online gehen!
Irgendwann wird es aber soweit sein und eine Installation über cloud geben, bis dahin wirst du weiter diese Probleme haben!
Das Risiko das Gerät auszupacken wird wohl niemand eingehen um was bei älteren Geräten zu aktualisieren!
0 Likes
KayH75
Explorer
Options
Du liegst da leider etwas falsch... Für Apps die nicht zu Samsung gehören, da hast du recht!

Thema "bloatware"

Und wie du schon weiter unten geschrieben hast ist sie weniger als beim S7 aber beim S10+ nicht weg! 🤷
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options

@Sirmajor Ich habe übrigens von einem S10 Plus gesprochen das ich gestern erhalten habe. Ich weiß, das ist für die ganzen Freaks Technik aus dem 19. Jahrhundert. Wie kann ich es nur wagen so eine alte Hardware zu kaufen, das entspricht ja in der Autowelt einem Ford Modell T.

Barney0w.png
0 Likes