Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A12 Synchronisierung

(Thema erstellt am: 02-05-2021 11:26 AM)
1164 Anzeigen
rewoje38
Pioneer
Optionen

Hallo,

bei meinem A12 gibt es bei "Einstellungen - Konten und Sicherung - Konten - Google - Konto synchronisieren" keinen Schieberegler. Ich möchte die Synchronisierung aber deaktivieren.

Im Internet bei Tweakker" habe  ich für das A12 die Synchronisierung gefunden. Dort sind auf der entsprechenden Seite Schieberegler vorhanden.

Warum bei meinem A12 nicht?

Ich habe 2 Screenshots angefügt.

Gruß

rewoje38

rewoje38Screenshot_20210502-111919_Settings[1].jpgA12 Sync.JPG

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das was Du dort deaktivieren möchtest ist eine Cloud, also ein Speicher auf irgendeinem Server im Internet. Jedes Smartphone benötigt zum Sichern seiner Einstellungen einen Zugriff auf solch eine Cloud. Wenn die Google Cloud die einzige bei Dir ist lässt die sich nicht abschalten. Deswegen dürfte der Schalter bei dem A12 deaktiviert sein.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
rewoje38 kann, laut seiner eigenen Screenshots die automatische Synchronisierung abschalten, was er anscheinend auch gemacht hat. Und er kann bei seinem Google Account Personendetails,Kontakte usw. deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich könnte mir vorstellen das zumindest eine Cloud zur Synchronisierung eingestellt sein muss. Ist das denn bei Dir der Fall? Bei mir ist der Schalter bei Google da, ich habe aber auch parallel noch die Samsung Cloud bei mir drinnen stehen.
Barney0w.png
0 Likes
rewoje38
Pioneer
Optionen

Danke für die Antwort. 38 ist mein Geburtsjahr. Von Cloud habe ich keine Ahnung.

0 Likes
Lee63
Hotshot
Optionen
Bei deinem Bild 2 einfach die ausschalten die du nicht haben willst

Screenshot_20210502-114239_Settings.jpg

Screenshot_20210502-114209_Settings.jpg

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Abgesehen davon, das vor dem posten erstmal die persönlichen Daten hätten unkenntlich gemacht werden müssen, ist da doch der Schieberegler. Einerseits ist die Synchronisierung mit dem Schieberegler, der in Deinem Screenshot unten zu sehen ist, und mit einem Klick auf das jeweilige Konto in einzelnen Kategorien möglich.
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das was Du dort deaktivieren möchtest ist eine Cloud, also ein Speicher auf irgendeinem Server im Internet. Jedes Smartphone benötigt zum Sichern seiner Einstellungen einen Zugriff auf solch eine Cloud. Wenn die Google Cloud die einzige bei Dir ist lässt die sich nicht abschalten. Deswegen dürfte der Schalter bei dem A12 deaktiviert sein.
Barney0w.png
0 Likes
rewoje38
Pioneer
Optionen

Das ist das mein richtiges Scrrenshot.Screenshot_20210501-125414_Settings.jpg

0 Likes
Lösung
judgeandy
MegaStar
Optionen
rewoje38 kann, laut seiner eigenen Screenshots die automatische Synchronisierung abschalten, was er anscheinend auch gemacht hat. Und er kann bei seinem Google Account Personendetails,Kontakte usw. deaktivieren.
Goku23
Pioneer
Optionen

Lieber Reinhard,

die Lösung(en) hier ist/sind leider irreführend, falsch und so nicht richtig.

Du kannst Alle Synchronisierungen ganz leicht Abschalten ohne irgendwelche virtuellen Internet Cloudspeicher von Google oder Samsung etc., zu aktivieren oder denen irgendwelche Berechtigungen zu geben. Des wäre ja was😵😵😵.

Gehe wie folgt vor.

Deaktiviere dein Wlan und Mobile Daten am Handy und aktiviere am besten noch Flugmodus damit 100%ig keine Daten von deinem Handy beim Einstellvorgang irgendwohin synchronisiert werden können😄.

Dann aktiviere wie in deinem Bild 1 ganz unten zu sehen ist " Daten automatisch Synchronisieren ".

Danach tippst du nochmals auf dein GoogleKonto und siehe da die Regler sind wie von Zauberhand aufgetaucht, die du nun alle deaktivieren kannst.

Im Anhang gehst du zur vorherigen Seite und deaktivierst natürlich die vorher aktivierten " Daten automatisch Synchronisieren ", wieder!

Wenn du nun wieder zu den Elementen auf deinem GoogleKonto gehst, wirst du sehen das es überall deaktiviert ist wie du es wolltest aber die Schieberegler wieder verschwunden sind😝.

Ich denke das wird die Lösung zu deinem Problem sein, viele Grüsse👍

0 Likes