Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Funktion "Seiten pro Blatt"

(Thema erstellt am: 18-02-2021 04:49 PM)
3262 Anzeigen
JanJ41
First Poster
Optionen

image
Druckmenü - nur wenige Auswahlmöglichkeiten, Blätter nur zur Hälfte gefüllt

Die Möglichkeiten zum Drucken vom Tablet/Smartphone sollten noch ausgebaut werden!

Ich habe bereits in allen möglichen Apps nachgeschaut, es ist bisher nicht möglich in der Druckvorschau die Dokumente so anzupassen, dass A4 Seiten voll ausgeschöpft werden. (solange man die A4 Seiten nicht selber bei Word o.ä. erstellt, sodass sie ausgefüllt werden, aber auch hier landet man schlussendlich im angehängten Druckmenü)

So fehlt mir gerade bei der App "Samsung Notes" die Option mehrere der beschriebenen Blätter/Folien nochmal für einen Druck anzupassen. 
 Zu Anfang wäre es jedenfalls sehr praktisch wenn die Option "Seiten pro Blatt" im Druckmenü hinzugefügt wird, dass automatisch beispielsweise 2, 4 oder 8 Seiten auf das zu druckende Blatt überführt werden. Das dürfte auch im Programmierungsprozess nicht so umfangreich sein, wie eine ganz neue Druckvorschau-Umgebung zu erstellen.

Das würde es mir als Student, der gern mit seinem Samsung Tab S7+ arbeitet, um einiges erleichtern Folien und Arbeitsblätter papierschonend auszudrucken.

image
Anhang: Druckmenü "weitere Optionen"

6 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @JanJ41 ,

danke für dein Fedback. Ich leite das mal an unsere Entwickler weiter. Ich kann dir aber nicht versprechen, ob dein Vorschlag auch tatsächlich umgesetzt wird. :slice-of-pizza:

FabianD.jpg
ce714589
Apprentice
Optionen

Finde diese Funktionalität ebenfalls sinnvoll.

Aleyna24
Student
Optionen

Es ist immer noch keine Besserung da

Klimpi
First Poster
Optionen
Finde es auch wichtig. Muss immer den PC anschalten dafür
0 Likes
SaFD
First Poster
Optionen
Das ist von 2021 und jetzt ist 2024 und das geht noch immer nicht. Wirklich schade.
Wäre eine sehr sinnvolle Funktion.
0 Likes
Members_KFpCBHH
First Poster
Optionen

Ich muß mich SaFD anschließen. Nun ist 2025 !:Ich suche nun schon seit Tagen nach einer Möglichkeit 4 A6- Seiten (Word / Tabelle) mit Android Tab S8 Ultra auf 1 A4- Seite zu drucken. Ich habe mir meine Samsung Tablets und Handy nicht gekauft, um meinen PC / Laptop für den Druck zu nutzen, es muß doch wohl eine Möglichkeit geben, das endlich so zu programmieren, daß  ein solcher Druck möglich ist. Auch der Umwelt zuliebe !!! U.     a. Habe ich von einem Nutzer gelesen, daß dies wohl bei Apple funktioniert ? Hab's noch nicht probiert, werde ich aber jetzt testen.

0 Likes