Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Frisch installierte "Easy Connection to Screen"-App crasht direkt nach start.

(Thema erstellt am: 11-02-2022 01:29 PM)
774 Anzeigen
LoneNLost
First Poster
Optionen

Ich habe mir gestern die "Easy Connection to Screen"-App über "smsng.co/easy" heruntergeladen und direkt installiert.

Folgenden passiert wenn ich die App versuche zu starten:

1. Benutzerkontensteuerung öffnet sich und fragt ob ui.exe veränderungen an meinem Gerät vornehmen kann (Was ich mit "Ja" bestätige).

2. Die App taucht kurz auf meinem Display auf und zeigt eine  Aufforderung die Nutzungbedigungen zu Akzeptieren.

3. Die App crasht bevor ich irgenwas drücken kann.

(getestet auf zwei unterschiedlichen Geräten mit Windows 10 21h1 (frisch installiert) und Windows 10 2004)

hier noch der Fehlerbericht aus der Windows Diagnoseanzeige-App:

"Ui.exe

Description
Faulting Application Path: C:\Program Files\Samsung\Easy Connection to Screen\Ui.exe
Creation Time: 24.06.2021 19:41:06
Problem: Nicht mehr funktionsfähig
Status: Bericht gesendet

Problem signature
Problem Event Name: CLR20r3
Problemsignatur 01: Ui.exe
Problemsignatur 02: 0.0.0.0
Problemsignatur 03: 60bf11de
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 4.8.4360.0
Problemsignatur 06: 606e6e9d
Problemsignatur 07: 27fc
Problemsignatur 08: 63
Problemsignatur 09: N51CFFZWZ1GFFVSLVRUB5UXQ1GVD0TXU

Extra information about the problem
Bucket ID: 4ff4fec6c54ccddf3ba3bd24d8a3153a (1991643426178929978)"

Und ja ich habe den PC schon neugestartet!

Hat jemand dass gleich oder ein ähnliches Problem und kann ggf. helfen?

Danke im Voraus.

69 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Fide01 Bitte höre auf, den Link hier überall zu posten, ohne meine Fragen zu beatnworten. Wenn @SchubertMa nicht geantwortet hätte, hätte ich dich wegen Spam dauerhaft gesperrt. Wir können hier nicht erlauben, dass Software verteilt wird, ohne dass eindeutig geklärt ist, woher sie stammt. 

DavidB.jpg
0 Likes
Fide01
Apprentice
Optionen

Die URL gehört offiziel zu Samsung, es kann also keine Rede davon sein, dass es sich um einen dubiosen Link handelt (außer man mag Samsung so bezeichnen).

Der Link wird direkt im Samsung Fernseher angezeigt!

Und mit einer WHOIS-Abfrage lässt sich auch bestätigen, dass die Domain zu "Samsung Electronics CO., Ltd" gehört.

0 Likes
SchubertMa
First Poster
Optionen

Finde ich auf die schnelle im Netz nicht, wurde mir aber auch bei der Einrichtung vom TV gezeigt. Aber der pcontv-Link reicht ja völlig aus.

Im hauptsächlichen Post von @LoneNLost  wurde übrigens auch auf diesen easy Link verwiesen. Er/Sie wird den Link vermutlich auch vom TV vorgeschlagen bekommen haben. Das reicht aber natürlich nicht als eindeutige Quelle.

0 Likes
mmaier41
Apprentice
Optionen

Diesen Link smsng.co/PConTV gefunden

unter der URL: https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00082462/

Wer  oder welches Kriterium macht obige URL und Link gültig ?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schau mal hier:

@SchubertMa  schrieb:

Das sind die Links, die einem bei der Einrichtung des TVs angezeigt werden. Sowohl [gelöscht, Quelle nach wie vor unklar, db] als auch http://smsng.co/pcontv  

Beispiel: Samsung Neo QLED TV 2021: PC on TV - Easy Connection | Samsung DE

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Der Link ist okay.

DavidB.jpg
0 Likes
viatv
Pioneer
Optionen

@DavidB  "Der Link ist okay" - welcher ist es nun. Oben tauchen mehrere Links auf?

0 Likes
SchubertMa
First Poster
Optionen

Es geht um diesen Link:
smsng.co/PConTV

Der konnte nun mithilfe der Samsung Webseiten verifiziert werden. Die restlichen Links wurden gelöscht, da die Herkunft unklar ist.

0 Likes
kamil40013
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Endlich wurde diese App aktualisiert und funktioniert jetzt ohne Abstürze. Die neueste Version kann auch von smsng.co/easy heruntergeladen werden.

0 Likes
SchubertMa
First Poster
Optionen

Gibt es eine Möglichkeit, die Software nicht immer nur mit Admin Rechten starten zu müssen?

Manche Benutzer in einer Domäne haben keine Adminrechte. Es gibt ein paar Tricks, aber vielleicht gibt es auch einen einfacheren Weg.

0 Likes