Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Externe Festplatte wird nicht richtig von SmartSwitch erkannt

(Thema erstellt am: 13-06-2022 08:24 PM)
935 Anzeigen
Lazlo
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, um ein Backup von meinem Galaxy S10 zu erstellen. Ich habe die Festplatte partitioniert, diese Partitionen werden auch unter "Eigene Dateien" am S10 angezeigt, leider ohne Namen sondern nur unter USB-Speicher 1, USB-Speicher 2 und USB-Speicher 3, was die Unterscheidung schon etwas schwierig macht.

Nun wollte ich mittels der SmartSwitch App ein Backup erstellen, ich kann als Speicherort jedoch nur USB-Speicher auswählen, ich möchte jedoch das Backup auf einer eigens dafür erstellten Partition (in dem Fall USB-Speicher 2 ) auf der Festplatte ablegen. Wie kann ich das nun festlegen?

LG Philipp

0 Likes
4 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Habe auch einige Probleme Partitionen bei Samsung. Ich habe das Backup einfach über den PC gemacht und da die Partition ausgewählt. Einfach SmartSwitch für Windows herunterladen.

Eine mobiler Workaround wäre wahrscheinlich, das Backup einfach auf der Hauptpartition zu erstellen und dann auf die Partition zu verschieben, auf der du es haben möchtest.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wird denn bei einer Wiederherstellung das verschobene Backup gefunden ?
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Gute Frage, würde die Wiederherstellung sowieso über PC machen, da kannst es auf jeden Fall wählen.
Lazlo
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe nun ein Backup auf die Festplatte gemacht und das Backup wurde auf der richtigen Partition hinterlegt, auch wenn ich glaube dass das eher Zufall ist. Verschieben kann man das Backup dann auch im Nachhinein.

0 Likes